Mehr Erfolg für Versicherungs- und Finanzexperten mit einer eigenen Kundenzeitung

Als Versicherungs- und Finanzexperte verfügen Sie über ein hohes Fachwissen. Gleichzeitig müssen Sie dieses laufend aktualisieren, da sich die Rechtslage oftmals schnell ändert. Um diese
Neuerungen ihren Geschäftspartnern, Kunden und Interessenten zu vermitteln, stellt eine Kundenzeitung das perfekte Kommunikationsmittel dar. Zudem können Sie via Kundenzeitschrift oder als Flipbook Ihre Dienstleistungen anbieten und sie für die Neukundengewinnung nutzen.

Die Zeitung für Ihre Zielgruppe

Eine Kundenzeitung oder ein Kundenmagazin für Versicherungsmakler, Versicherungsvermittler und Finanzexperten ist eine Zeitung, die zielgruppenorientiert erstellt und meistens kostenlos vergeben wird. In der Regel ist die Auflage vergleichsweise gering. Die Kundenzeitung kann an Kunden, aber auch an Geschäftspartner verschickt werden. In beiden Fällen hat die Kundenbroschüre einen Informationscharakter und vermittelt Kompetenz und Expertise. Ein Kundenmagazin ist kein Werbeprospekt im klassischen Sinn. Denn sie enthält einen redaktionellen Teil, unterliegt dem Pressrecht und verfügt über ein Impressum. Solch ein Medium kann in haptischer Druckform und auch als digitale Zeitung hergestellt werden. Die Unternehmenspublikation ist jedenfalls ein innovatives Marketinginstrument für Versicherungs- und Finanzexperten.

Von der Wichtigkeit einer Kundenzeitschrift als Marketinginstrument

In Deutschland gibt es geschätzte 3.500 verschiedene Kundenzeitungen, die alljährlich millionenfach an Kunden und Geschäftspartner vergeben werden. Solche Zahlen zeigen, wie bedeutend
das Kundenmagazin heutzutage als Marketinginstrument für Unternehmen ist. Denken sie einfach einmal daran wie viele ältere Menschen die Apothekenumschau(umgangsspachlich auch Renter-Bravo genannt) lesen. Gerade in der Finanz- und Versicherungswelt gibt es laufend wichtige Neuerungen, über die Kunden, Interessenten und Wirtschaftspartner informiert werden möchten. Kundenzeitschriften für Finanz- und Versicherungsexperten sind inhaltlich anspruchsvoll und vermitteln Lesern Glaubwürdigkeit und einen Mehrwert. Durch die zielgruppenorientierte Ansprache ist die Kundenzeitung eine effiziente und zugleich preiswerte Lösung, um mit Lesern(Interessenten) in Kontakt zu treten. Kundenzeitschriften zählen übrigens zu den ältesten Marketinginstrumenten, die es gibt.

Merkmale und Eigenschaften einer Kundenzeitung

Optisch erinnern die Zeitungen für Kunden an Publikumsmagazine. Sie umfassen sämtliche journalistische Formate, besitzen aber im Gegensatz zu Publikumsmagazinen eine genaue Zielsetzung.
Denn eine Unternehmenspublikation verfolgt das Ziel, Kunden an sich zu binden und diese in gewisser Weise zu beeinflussen. Eine weiteres wichtiges Merkmal einer Kundenzeitschrift ist die
Regelmäßigkeit, in der sie erscheint. Diese Wiederkehr der Zeitung ist wichtig, um Leser bzw. Kundenbindungen aufzubauen. Neben den inhaltlichen Merkmalen und Eigenschaften einer
Kundenzeitung für Versicherungs- und Finanzfachleuten ist die äußerliche Erscheinungsform an dieser Stelle zu nennen. Kundenmagazine gibt es in gedruckter oder digitaler Form.

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Fünf Gründe für eine Kundenzeitung für das Versicherungs- oder Finanzunternehmen

  1. Kunden, Geschäftspartner und Interessenten werden regelmäßig an Ihre Dienstleistungen erinnert
  2. Das Image Ihres Unternehmens wird gesteigert
  3. Die Kundenzufriedenheit wird erhöht und die Bindung zu Geschäftspartnern und Kunden intensiviert
  4. Interessenten, Kunden und Partner werden kompetent informiert
  5. Eine Kundenzeitschrift ist eine professionelle Form der Öffentlichkeitsarbeit

Eine persönliche Kundenzeitung bringt Ihnen zahlreiche Vorteile

Um den redaktionellen Teil der Kundenzeitung zu erarbeiten, benötigen Sie keinen Arbeitsaufwand, das hat Pro€xpert24 bereits für sie erledigt. In Zeiten von Internet und smarten Endgeräten ist es nicht unbedingt notwendig, eine gedruckte Zeitung anzubieten. Wer Kosten sparen möchte, lässt eine Kundenzeitschrift in Form eine PDF von Pro€xpert24 erstellen, diese PDF können sie einfach auf Ihrer Webseite einbinden oder per E-Mail an ihre Kunden versenden. Die Kundenzeitung ist in jedem Fall ein ideales Informationsmaterial für bestehende Kunden und kann bequem auch als Download angeboten werden. Mittels einer Kundenzeitschrift lässt sich das Empfehlungsmarketing durch Gutschein-Aktionen sehr gut umsetzen, das ihre Kundenbindung weiter fördert. Zu guter Letzt ist eine Kundenzeitung für Versicherungs- und Finanzexperten eine günstige Werbemöglichkeit mit Ihrem Branding.

Kostenlos erhalten sie eine Kundenzeitung zum kostenlosen Download als Geschenk

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