Die vfm-Gruppe kann auch in Corona-Zeiten auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2020 zurückblicken. Das Wachstum des Vorjahres konnte mit 9,23% Zubau bei den Courtage- und Provisionserlösen bestätigt werden.

vfm qualitaet

Die vfm-Gruppe aus dem oberfränkischen Pegnitz kommt weiterhin sehr gut durch die Corona-Zeit. Wie der Maklerverbund mitteilt, wurde der Erfolgskurs der vergangenen Jahre unvermindert beibehalten. Im nun abgeschlossenen Bilanzjahr 2020 erzielte der vfm-Verbund ein Wachstum bei den Courtage- und Provisionserlösen in Höhe von 9,23% bzw. 3,5 Mio. Euro. Die Courtage- und Provisionserlöse im Verbund konnten so auf testierte 41,4 Mio. Euro gesteigert werden.

Die Basis für das gute Abschneiden legte insbesondere das Kompositgeschäft. Der vom Wirtschaftsprüfer testierte Nettobestandszubau im Kompositbereich betrugt beachtliche 12,8 Mio. Euro. Die Sparte Komposit ist damit auch im Jahr 2020 wesentlicher Erfolgsgarant.

Und auch für das erste Halbjahr 2021 bestätigt sich dieser positive Entwicklungstrend. Die Eigenkapitalquote der vfm-Gruppe liegt aktuell bei 46,49%. Mittlerweile unterstützen 82 Experten in verschiedenen Kompetenzcentern die über 400 Kooperationspartner im vfm-Verbund mit Produktlösungen, Technik, Weiterbildung und Vertriebsideen.

„Unsere Kooperationspartner konnten auch in der Corona-Zeit auf unser umfangreiches Dienstleistungsangebot sowie eine praxisnahe Digitalisierungsstrategie vertrauen. Negative Auswirkungen bei den uns angeschlossenen Vermittlerbetrieben haben sich erfreulicherweise so gut wie nicht gezeigt. Unsere Partner und wir sind über verschiedene Impulse und Maßnahmen noch näher zusammengerückt. Gemeinsam dürfen wir uns über sehr positive Zahlen freuen“, so vfm-Geschäftsführer Klaus Liebig. In der Lockdown-Zeit kamen den Kooperationspartnern im Vertrieb insbesondere die IT-Lösungen des Unternehmens zugute, darunter das hauseigene Maklerverwaltungsprogramm Keasy. In seiner neuesten Version deckt die Beratungsübersicht automatisch Vertriebspotenziale auf und schließt mit seinen Beratungsansätzen Deckungslücken quasi auf Knopfdruck.

PR-FAIR

Die Akzeptanz von Kundenmagazinen und Kundenzeitungen steigt seit Jahren. Erstellen sie jetzt einfach und bequem eine eigene Kundenzeitung!

Neueste Meldungen  Kundengewinnung für Versicherungsmakler mit Kundenmagazinen

Professionelle und kreative Gestaltung von Zeitschriften + Magazinen für Versicherungsmakler, Versicherungsvermittler und Mehrfachagenten

 

Bewertung vfm-Gruppe schließt Geschäftsjahr 2020 erneut mit Umsatzrekord ab.

Your email address will not be published.