Ammerländer Fahrradversicherung im Test

Darum sind Kundenbewertungen für Unternehmen wichtig

Versicherungs- und Finanz Ratings bei ihrem Expertenmagazin

Bleiben Sie informiert mit den neuesten Versicherungs- und Finanz Ratings.

 

Ammerländer Fahrradversicherung im Test

ammerländer-fahrradversicherung-test

Fahrrad-Vollkasko Classic

Der Tarif Classic bietet umfangreichen Schutz gegen Diebstahl, Schäden und Verschleiß zum günstigen Preis. Auch die grobe Fahrlässigkeit ist mit abgesichert, das heißt auch wenn Sie mal alle Vorsicht außer Acht lassen und hierdurch ein Schaden entsteht, bleibt Ihr Leistungsanspruch vollständig bestehen.

Tipp: Sparen Sie bei einer Laufzeit von 3 Jahren.

Produktbeschreibung

Was ist versichert?

  • E-Bikes mit Tretunterstützung bis max. 25km/h, ohne Versicherungs- oder Führerscheinpflicht mit einem Kaufpreis bis 10.000 Euro
  • Fahrradteile, -Zubehör und -Gepäck

Leistungen der E-Bike Versicherung im Überblick:

  • Diebstahl, Einbruchdiebstahl und Raub
  • Reparaturkosten in Folge von z. B. Unfall, Vandalismus oder Verschleiß
  • Feuchtigkeits- & Elektronikschäden an Akku, Motor- und Steuerungsgeräten
  • Materialfehler nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung
  • grobe Fahrlässigkeit
  • Weltweite Neuwertentschädigung ohne Selbstbeteiligung

Die Ammerländer Versicherung hält zwei Tarif-Varianten bereit:

Fahrrad-Vollkasko Classic und Fahrrad-Vollkasko Exklusiv

Wir haben für unseren Test derzeit nur die Vorteile der Classic Variante beurteilen können. Zu eventuellen Nachteilen werden wir Sie in den kommen Wochen informieren. Hierfür werden wir Testkäufer die Online-, und Telefonberatung testen lassen.

Roland Richert

Jetzt bewerten und Bewertungen ansehen!

Average Rating: 5.0 out of 5 (4 votes)
5 Sterne
4
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Friedhelm

Super

Neuwertentschädigung

8

Diebstahl, Einbruchdiebstahl, Raub

8

Teilediebstahl

8

Reparaturkosten

8

Unfall-, Fall- oder Sturzschäden

8

Vandalismus

7.5

Elektronikschäden

7.5

Feuchtigkeitsschäden

0

Verschleiß bis 3 Jahre

7.5

Verschleiß an Reifen und Bremsen

7.5

Tolle Beratung

2 Wochen ago
christina

Alles super

Neuwertentschädigung

8

Diebstahl, Einbruchdiebstahl, Raub

8.5

Teilediebstahl

8.5

Reparaturkosten

8.5

Unfall-, Fall- oder Sturzschäden

8.5

Vandalismus

8.5

Elektronikschäden

8.5

Feuchtigkeitsschäden

8.5

Verschleiß bis 3 Jahre

8.5

Verschleiß an Reifen und Bremsen

8.5

Geht wirklich schnell und einfach

2 Wochen ago
anita

Top Service

Neuwertentschädigung

8.5

Diebstahl, Einbruchdiebstahl, Raub

8.5

Teilediebstahl

8.5

Reparaturkosten

8.5

Unfall-, Fall- oder Sturzschäden

8

Vandalismus

8.5

Elektronikschäden

9

Feuchtigkeitsschäden

8.5

Verschleiß bis 3 Jahre

8.5

Verschleiß an Reifen und Bremsen

8.5

Kundenservice und Erreichbarkeit, sowie Freundlichkeit der Mitarbeiter

2 Wochen ago
anke

Gute Ùbersichtlichtkeit und einfache Handhabung

Neuwertentschädigung

8.5

Diebstahl, Einbruchdiebstahl, Raub

8.5

Teilediebstahl

8.5

Reparaturkosten

9

Unfall-, Fall- oder Sturzschäden

8.5

Vandalismus

8.5

Elektronikschäden

8.5

Feuchtigkeitsschäden

8.5

Verschleiß bis 3 Jahre

9

Verschleiß an Reifen und Bremsen

8.5

zusätzliche Leistung versichert, ging schnell und unkompliziert telefonisch

2 Wochen ago

Bewertungen Ammerländer Fahrradversicherung im Test.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Bewertungen von anderen Kunden zu Produkten und Dienstleistungen haben einen enormen Einfluss auf die Konsumentscheidungen von Verbrauchern.

Warum Sie sich über Kundenbewertungen freuen sollten

Man kennt die negativen Geschichten über gefälschte und unfaire Bewertungen. Lassen Sie sich davon jedoch nicht entmutigen. Kundenbewertungen bieten viele Vorteile: Sie geben anderen Verbrauchern Orientierung, machen Ihr Unternehmen sichtbar für Suchmaschinen und können Ihnen Neukunden liefern. Zudem sind sie authentischer als jede Werbung und liefern Ihnen Feedback: War die Beratung für den Kunden verständlich? War der Preis in Ordnung? Wo liegen Potenziale für Verbesserungen im Service oder für ihre Beratung?

Was das Verbraucherverhalten für Unternehmen bedeutet

Für Unternehmer – egal ob in der Versicherung, als Finanzdienstleister oder jedem anderen Bereich – bedeutet das Suchverhalten der Verbraucher, dass sie online für seriöse Informationen zu ihrem Angebot Sorge tragen müssen. Denn neben der Suche der Konsumenten hinsichtlich anderer Meinungen, folgen der Blick auf die Webseite (57,9 Prozent), die Kontaktaufnahme mit den Unternehmen selbst (34,5 Prozent) und die Suche nach deren Social Media-Präsenz (11,3 Prozent). Um diese weiteren Informationsbedürfnisse zu befriedigen, können Sie selbst aktiv werden: Mit einer eigenen Webseite, einem Social Media-Auftritt wie z. B. einer Facebook-Seite für Unternehmen oder mit einem Eintrag in einem Verzeichnis wie „Pro€xpert24. So können Sie die eigene Dienstleistung bzw. das eigene Unternehmen digital präsentieren und sichtbar für Suchende werden.

Über dieses digitale Marketing hinaus empfiehlt es sich, aktiv Empfehlungsmarketing zu betreiben, um Kundenbewertungen auf eigenen Kanälen und auf seriösen Bewertungsportalen zu fördern.

Ein paar Tipps und Tricks für das eigene Empfehlungsmarketing finden Sie in diesem Artikel.

 

Roland Richert