Rechnungs-App der Universa-Versicherung

uniVersa verbessert digitale Leistungsabrechnung: Mehr Optionen für Versicherte

Seit etwa einem Jahr bietet die uniVersa ihren Krankenversicherten an, die Leistungsbelege per RechnungsApp einzureichen und von einer elektronischen Abrechnung zu profitieren. Normalerweise werden die Belege mit dem Smartphone oder Tablet fotografiert und per App gleich digital übermittelt. Jetzt gibt es eine neue Upload-Funktion, mit der die Belege in allen gängigen Dateiformaten hochgeladen und auf Wunsch mit textlichen Anmerkungen versehen werden können. Diese kann über mobile Geräte sowie über PC und Notebook genutzt werden. „Bereits rund ein Drittel der Leistungsbelege werden mittlerweile über die RechnungsApp eingereicht“, erklärte Tommy Unger, Abteilungsdirektor Krankenleistung und Kunden-Service-Center. Mit der Neuerung wird sich dieser Trend fortsetzen. „Die elektronische Leistungsabrechnung spart auf beiden Seiten Zeit und Portokosten und führt zu einer klassischen Win-Win-Situation für Versicherte und Versicherer“, so Unger. Wer kein Smartphone oder Tablet besitzt oder wessen Gerät altersbedingt die Systemanforderungen für die RechnungsApp nicht erfüllt, kann jetzt noch komfortabler an der digitalen Leistungsabrechnung teilnehmen.

Inflationsausgleich für Bestandskunden

Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 – dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. – zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Rund 9.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.

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