Bereits zum fünften Mal in Folge setzt die Financial Times zusammen mit dem Marktforschungsunternehmen Statista die wachstumsstärksten Unternehmen fest – national und europaweit.

Die STATUS GmbH, der Maklerverbund aus Regensburg ist eines davon: Das Unternehmen platziert sich stark im nationalen Vergleich (Platz 107 von 204) und auch europaweit spricht die Positionierung im soliden Mittelfeld (Platz 574 von 1000) für den erfolgreichen Weg der letzten 10 Jahre.

„Bereits in den Jahren um die Jahrtausendwende kristallisierten sich erste Anzeichen heraus, dass sich der Markt verändern werde. Die Tendenz bewegte sich langsam aber konstant immer mehr von der Ausschließlichkeit weg. Der Wunsch nach einer freien und unabhängigen Maklerschaft wurde zur unumstrittenen Trendwende in der Versicherungsbranche, die bis heute anhält“, sagt Michael Bade, Geschäftsführer der STATUS GmbH.

Die Gründe hierfür seien laut Bade, ehemals selbst langjähriger Versicherungsvermittler, Umstrukturierungen und Kosteneinsparungen bei den Gesellschaften sowie Generationswechsel bei
Agenturen, denn oft wollen die übernehmenden Vermittler nicht mehr nur für eine Marke tätig sein.

Zukunftsfähige Vertriebskonzepte unterstützen den Makler bei der Arbeit mit dem Kunden.

Genau hier setzt die STATUS GmbH mit ihren stetig ausgeweiteten und verbesserten Vertriebskonzepten an:

„Mit der STATUS GmbH konnte ein Maklerverbund am Markt etabliert werden, der nicht nur Vermittlern, die sich noch in der Ausschließlichkeit befinden, einen rechtssicheren Umstieg ermöglicht, sondern auch bereits freien Maklern zahlreiche Vorteile bietet, wie zum Beispiel ein eigenes Verwaltungsprogramm mit Schnittstellen zu Vergleichsrechner sowie zahlreiche Rabatt- und Deckungskonzepte“, so Michael Bade weiter. Das positive Ergebnis der STATUS GmbH im Ranking der renommierten Financial Times zeigt auf, dass die Spezialisierung des Unternehmens auf wechselbereite Ausschließlichkeitsvermittler zukunftsorientiert ist.

Neueste Meldungen  Apella schafft neues Ressort

Quelle: Financial Times

Kennen sie eigentlich unsere Flatrate zur Neukunden-Akquise?

Digitale Neukunden-Akquise mit Pro€xpert24. Ohne Programmierkenntnisse jeden Monat neue Kunden gewinnen!