News

Versicherungs-News

Was tun, wenn´s brennt? So versichert die Gothaer Wälder

Die Wald-Versicherung der Gothaer bekommt ein neues, starkes Feature. Mit der Kultur-Ausfallversicherung werden seit August starke Leistungen für Waldbesitzerinnen und Waldbesitzer angeboten, um Aufforstungen gegen Risiken wie Dürre, Starkregen und Spätfröste zu schützen.

gothaer-versicherung

Gothaer Studie: Gesundheit und Familie sind Beschäftigten am wichtigsten

Gefragt nach den drei wichtigsten Aspekten in ihrem Leben, nennen 84 Prozent der Beschäftigten in Deutschland an erster Stelle die Gesundheit. Annähernd ähnlich viele (79 Prozent) entschieden sich für Familie und Freunde, mit deutlichem Abstand (54 Prozent) folgt die finanzielle Sicherheit. 41 Prozent der Befragten wählt eine geregelte Work-Life-Balance und nur 23 Prozent die berufliche Zufriedenheit unter die Top 3 Prioritäten.

Die Flut 2021 war für die DEVK das teuerste Schadenereignis ihrer Geschichte

Die Flut 2021 war für die DEVK das teuerste Schadenereignis ihrer Geschichte. 2021 war ein schadenträchtiges Jahr. Allein die Flutkatastrophe im Juli verursachte bei den Erstversicherern der DEVK einen Schadenaufwand von 234,9 Mio. Euro und geht damit als bisher teuerstes Schadenereignis in die Unternehmensgeschichte ein.

Neustart für den Maklerpool Brandgilde VersicherungsKontor

Neustart für den Maklerpool Brandgilde VersicherungsKontor (BVK): Nachdem die Itzehoer Versicherungen im vergangenen Jahr die Apella als Mitgesellschafter mit ins Boot geholt hatten, werden die Weichen weiter in Richtung Wachstum gestellt. Jüngster Schritt: Während der Jahresversammlung haben die BVK-Geschäftsführer Holger Iben und Harry Kreis bekanntgegeben, künftig noch enger mit dem Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (ebenfalls mit der Abkürzung BVK) kooperieren zu wollen. Alle Vermittler des Brandgilde VersicherungsKontors können sich dadurch unter dem Dach des größten deutschen Vermittlerverbands organisieren.

NV-Versicherungen erneut zum Makler-Champion gekürt

Die NV-Versicherungen haben auch bei der diesjährigen Preisverleihung einen Grund zum Jubeln: In der Kategorie der Schadenversicherer haben sich die Neuharlingersieler mit einem Servicewert von 81 Punkten erneut den Titel „Makler-Champion“ gesichert.

LVM-Lebensversicherung baut Berufsunfähigkeitsabsicherung aus

Die LVM-Lebensversicherung erweitert ihre Berufsunfähigkeitsabsicherung: Ab sofort enthalten Neuverträge der LVM-BU-RentePlus eine Dienstunfähigkeitsklausel. Diese gilt nicht nur für Beamte auf Lebenszeit, sondern auch für Beamte auf Widerruf und Probe.

Da freut sich der Versicherungsmakler aber, ab jetzt können Makler die mit dem Maklerpool Invers zusammen arbeiten auch die Risiko-Lebensversicherung der Verti rechnen und sogar vermitteln.

Da freut sich der Versicherungsmakler aber

Da freut sich der Versicherungsmakler aber, ab jetzt können Makler die mit dem Maklerpool Invers zusammen arbeiten auch die Risiko-Lebensversicherung der Verti rechnen und sogar vermitteln. Das nenn ich Mal gelebte Vertriebsunterstützung, Ironie off. Lesen sie jetzt die freudige Botschaft bei ProExpert24.

Basler Versicherungen aktualisieren Elektronik Pauschalversicherung

Zum 1. März 2022 bringen die Basler Versicherungen ihren überarbeiteten Versicherungsschutz in der Elektronik Pauschalversicherung auf den Markt. Aktuelle Trends wie Digitalisierung, Homeoffice sowie die Nutzung privater Technik für die berufliche Tätigkeit (Bring your own device) wurden bei der Produktneugestaltung berücksichtigt. Und auch die Themen Nachhaltigkeit und E-Mobilität spielen wieder – wie schon beim Relaunch der Photovoltaikversicherung – eine wichtige Rolle. Entstanden ist ein modernes, frisches Produkt auf der Höhe der Zeit.