Großen Anklang fand das Rheinische bAV-Forum der Continentale-Maklerdirektionen Köln und Düsseldorf in der Leverkusener BayArena. Mit rund 40 Maklern war die Veranstaltung unter dem Titel „Aufstellung – Taktik – Analyse. Erfolgsfaktoren für bAV-Profis“ ausgebucht. Die Vertriebspartner tauschten sich mit externen Fachleuten sowie mit Experten der Continentale Lebensversicherung über wichtige Themen der betrieblichen Altersversorgung (bAV) aus. Im Fokus standen rechtliche, steuerliche und praxisbezogene Aspekte.
 

Gelungene Kombination von Theorie und bAV-Praxis

Nach der erfolgreichen Premiere vor rund einem Jahr fand das Forum zum zweiten Mal statt. Den Auftakt machte Prof. Dr. Thomas Dommermuth, Vorsitzender des Beirats des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung(IVFP). Er ging der Frage nach, ob sich die bAV auch in Zeiten anhaltender Niedrigzinsen lohnt, und beantwortete diese mit einem klaren Ja. Warum Kunden und Vermittler von der Continentale als Versicherungspartner im Bereich bAV profitieren, verdeutlichte im Anschluss Holger Neuberg, Direktionsbeauftragter bAV des erfahrenen Lebensversicherers. Abschließend ging es um die Ablösung alter und die innovative Gestaltung neuer Versorgungswerke. Dazu lieferte Andreas Jakob von der AETAS GmbH, einer Kanzlei für Betriebsrentenrecht, den Vermittlern viel Hintergrundwissen.
 

Fortsetzung angekündigt

„Dass das Format bei den Maklern sehr gut ankommt, zeigten vor allem die regen Diskussionen im Anschluss der Vorträge. Eine Fortsetzung folgt bestimmt,“ bekräftigte Rüdiger Sendtko, Continentale-Gebietsdirektor aus Düsseldorf. Auch sein Kölner Kollege Frank Noglinski freut sich über die positive Resonanz: „Unsere Spezialisten konnten so erneut ihre Kompetenz, Professionalität und Kundennähe im Bereich bAV unter Beweis stellen.“
 

Schnelle Hilfe und hohe bAV-Kompetenz

Die bAV-Spezialisten der Continentale unterstützen Vermittler digital, telefonisch oder persönlich vor Ort. Für spezielle Fragen verfügt die Gesellschaft über ein Netzwerk von Experten und Fachanwälten.
 
Mehr zur bAV der Continentale gibt es unter www.continentale.de/betriebliche-altersversorgung. Freie Vermittler finden speziell für sie aufbereitete Informationen unter makler.continentale.de/betriebliche-altersversorgung. Die Continentale stellt ihre bAV-Produkte auch bei der „DKM digital.persönlich“ vor.

Neueste Meldungen  Junge Menschen kümmern sich vermehrt um Vorsorge