News

Rezepte

Goldgelber Butter Mais

Goldgelber Butter-Mais

Und das Beste: Unsere Mais-Rezepte sind nicht nur lecker, sondern auch noch gesund und leicht.

gulaschsuppe party rezept

Gulaschsuppe im Topf, ganz einfach nachkochen

Die Zwiebeln schneiden und in reichlich Butterschmalz rösten. Die Zwiebeln ständig umrühren und bei niedriger Hitze etwa eine halbe Stunde sanft braten, bis sie schön braun sind. Nun 1 gepresste Knoblauchzehe, den Zucker und das Tomatenmark hinzugeben und etwa 2 – 3 Minuten mitbraten.

So gelingen die perfekten Koenigsberger Klopse

So gelingen die perfekten Königsberger Klopse

Aus Hackfleisch, dem ausgedrückten Brötchen und der geschälten, fein gehackten Zwiebel in einer Schüssel mit den zwei Eiern, Salz und Pfeffer einen geschmeidigen Fleischteig kneten. Den Klopsteig mit Paniermehl binden. Je nach persönlichem Geschmack kann auch noch ein wenig Sardellenpaste hinzugefügt werden. Aus der Teigmasse Klopse formen.

Erbseneintopf einfach super lecker

Erbseneintopf einfach super lecker

Schweineschmalz im Topf bei niedriger Stufe schmelzen. Klein gewürfelten Bauchspeck dazugeben und leicht auslassen. Dann die klein gehackten Zwiebeln mitdünsten bis sie glasig sind. Gewürfelte Karotten, Sellerie und klein geschnittenen Lauch dazugeben.

Mein Lieblingsrezept von Omi fuer Rinderbraten ohne Braeter

Mein Lieblingsrezept von Omi für Rinderbraten ohne Bräter

Den Rinderbraten mit ordentlich Senf einschmieren, leicht salzen und pfeffern und zusammen mit der Zwiebel und dem Knoblauch in einem Topf scharf anbraten. Ich nehme dafür lieber eine Bratcreme als Öl, dann hält der Senf besser am Fleisch.

Chili con Carne

Chili con Carne

Ab in die 80er mit einem beliebten Retrogericht: Ulla Scholz setzt auf einen feurigen Partyeintopf von damals, der besonders jetzt im Januar Magen und Herz erwärmt.

Selbst gemachter weisser Gluehwein

Selbst gemachter weißer Glühwein

Eine leckere Variation für Weißwein-Liebhaber ist der weiße Glühwein – wobei sich die Zubereitung etwas vom roten Glühwein unterscheidet.

Checkscreen tag