NV-Versicherungen erneut zum Makler-Champion gekürt

Sachversicherer aus Ostfriesland zum neunten Mal in Folge ausgezeichnet

 

Die NV-Versicherungen haben auch bei der diesjährigen Preisverleihung einen Grund zum Jubeln: In der Kategorie der Schadenversicherer haben sich die Neuharlingersieler mit einem Servicewert von 81 Punkten erneut den Titel „Makler-Champion“ gesichert. Zusätzlich erhält der ostfriesische Versicherer folgende Sonderpreise im Bereich Schadenversicherung: Platin-Auszeichnung für „Zuverlässigkeit“. Den Silber-Titel erhalten die NV-Versicherungen zudem in den Bereichen „Produktqualität“ und „Gesamtzufriedenheit“ sowie einen Bronze-Titel für „Leistungsabwicklung/Schadenregulierung“.

„Auch wenn wir nicht wie in den Vorjahren den vordersten Gold-Rang erreicht haben, ist dies ein Gesamtergebnis, das uns weiterhin sehr stolz macht“, sagt NV-Vorstand Henning Bernau. Damit erreichten die NV-Versicherungen nach 2021 zum zweiten Mal in Folge einen der ersten drei Plätze und sind insgesamt zum neunten Mal in Folge als Makler-Champion ausgezeichnet worden.

Bereits zum zwölften Mal hatte die renommierte Fachzeitschrift „Versicherungsmagazin“ in Zusammenarbeit mit einem Marktforschungsinstitut Deutschlands größte Maklerbefragung durchgeführt. Bei der Online-Befragung gaben mehr als 1.500 Makler ihre Stimme ab. Die Studie analysiert die Strukturkompatibilität und den Erfolgsbeitrag der Serviceleistungen sowie deren Mehrwert im Hinblick auf das Geschäft der Makler.

„Wir stehen für Persönlichkeit. Dies haben wir weiter unter der bekannten Pandemie-Situation im letzten Jahr mit Leben gefüllt.“, erklärt Daniel Feddermann, der nun bereits seit über einem Jahr für den Maklerservice der NV-Versicherungen verantwortlich ist. Damit sind unter anderem Webinare für Makler gemeint, die auch als IDD-Weiterbildung anerkannt werden.

Seit Februar letzten Jahres wurden mit verschiedenen Themen, von Produktvorstellungen über Landwirtschaft bis hin zu Haftungsthemen, tausende von Maklern bundesweit virtuell erreicht. Dabei werden die Teilnehmer nicht von eingekauften Referenten begrüßt, sondern von NV-Mitarbeitern aus Neuharlingersiel höchstpersönlich.

Das nächste Webinar am 20. Mai 2022 befasst sich mit der Schadenregulierung in der Praxis. Auch hier werden wieder hilfreiche Tipps weitergeben, damit Vertriebspartner und ihre Kunden von einer schnellen und unkomplizierten Schadenbearbeitung profitieren können.

Der virtuelle Austausch soll dabei nicht den persönlichen Kontakt vor Ort ersetzen. Bereits am Messestand auf der DKM im Oktober 2021 hat man gemerkt, dass die Menschen wieder in die Augen schauen und mit voller Energie in intensive Gespräche starten möchten, so Daniel Feddermann, und fährt weiter fort: „Dies unterstreicht unsere tägliche Arbeit und wir sind sicher mit den Produkten und dem Service der NV-Versicherungen weiterhin als Makler-Champion auf dem Markt auftreten zu können.“

Neue Meldungen

Familie
Roland

Hilfe bei Cybergrooming – frag ZEBRA

Hilfe bei Cybergrooming – frag ZEBRA. Cybergrooming ist als besondere Form des sexuellen Missbrauchs von Kindern strafbar. Aus Scham oder dem Gefühl, selbst schuld zu sein, bringen viele Opfer die Taten nicht zur Anzeige. ZEBRA bietet Hilfe.

Read More »
Dienstleistungen
Roland

Online-Kündigungen bereiten weiter Probleme

Kündigungsbutton: Online-Kündigungen bereiten weiter Probleme. vzbv-Analyse zeigt Mängel bei der Umsetzung des Kündigungsbuttons. Regelung zum Kündigungsbutton wird von den Anbietern sehr unterschiedlich umgesetzt.

Read More »
Betriebliche Altersvorsorge
Roland

Fokusgruppe private Altersvorsorge nimmt Arbeit auf

Fokusgruppe private Altersvorsorge nimmt Arbeit auf. Eine Förderung soll Anreize für untere Einkommensgruppen bieten. Die Fokusgruppe soll bis zum Sommer 2023 einen Abschlussbericht mit den Prüfungsergebnissen vorlegen.

Read More »

Schreibe einen Kommentar