Mit wenigen Klicks mehr Förderung vom Staat

Die VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. bietet ihren Riester-Versicherten ab diesem Jahr einen besonderen Service:

Mit der Webanwendung „Zulagenheld“ können sie schnell und einfach Beitragslücken erkennen und beheben, um so die komplette Riesterzulagen zu bekommen. 360.000 VOLKSWOHL BUND-Versicherte erhalten in diesen Tagen ihre jährliche Riester-Standmitteilung. Rund die Hälfte, bei denen eine einfache Abwicklung per digitalem Prozess möglich ist, lädt der VOLKSWOHL BUND mit einem individuellen Zugangscode auf seine Internetseite www.zulagenheld.de ein. Dort führt sie der Zulagenheld in nur fünf Minuten durch einen digitalen VorsorgeCheck – Schritt für Schritt und leicht verständlich. Mit ihm überprüfen die Kunden, ob sie die vollen staatlichen Zulagen ausschöpfen.

Der Zulagenheld fragt unter anderem nach der Zahl der Kinder und nach Verträgen des Ehe- oder Lebenspartners. Er erkundigt sich auch nach der Höhe des Einkommens – weil das alles die Höhe des eigenen Beitrags beeinflusst, damit die staatlichen Zulagen auch in voller Höhe fließen. Am Ende teilt der Zulagenheld dem Kunden mit, wie viel Prozent der Zulagen er bereits erhält und mit wie viel mehr Beitrag er auf 100 Prozent kommen könnte. Wer will, kann gleich im Anschluss seine Abbuchungen erhöhen.

„Wir möchten unsere Versicherten und unsere Vertriebspartner dabei unterstützen, bestehende Riester-Verträge zu prüfen und zu optimieren, und das digital und kundenfreundlich“, erklärt Dietmar Bläsing, Sprecher der Vorstände der VOLKSWOHL BUND Versicherungen. „Wer auf Teile seiner Zulagen verzichtet, verschenkt wertvolles Guthaben und geht später mit weniger
Riester-Rente in den Ruhestand.“

In einer ersten Pilotphase hat sich der Zulagenheld schon bewährt: Von den Testnutzern haben 30 Prozent herausgefunden, dass sie tatsächlich auf Teile ihrer Zulagen verzichten. Fast 20 Prozent
davon haben sofort Nägel mit Köpfen gemacht und direkt über das Tool ihren Beitrag angepasst.

Neueste Meldungen  Neue Gothaer GarantieRente Index: Sicherheit, Rendite und Nachhaltigkeit

Zulagenheld Check

Die VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. gehört Umfragen zufolge zu den beliebtesten Riester-Anbietern der freien Vermittler. Mit Klassik modern bietet der VOLKSWOHL BUND für
den Neuabschluss eine geförderte Riester-Police mit einer attraktiven Überschussbeteiligung an. Der Kunde hat die Wahl zwischen einer klassischen Verzinsung und der Beteiligung an einem von drei Indizes. Mit dem neuen Zulagenheld gibt es jetzt einen Grund mehr, sich für die Riester-Renten aus dem Hause VOLKSWOHL BUND zu entscheiden.

Ob und in welcher Höhe neue Kosten für Versicherungsnehmer anfallen verrät die APP des Volkswohl Bund leider nicht. Aus diesem Grund ahben wir für unsere Leser diesbezüglich eine Anfrage gestellt.

Anbindung an innovatives Vergleichssystem erleichtert Maklern Beantragung von Risikolebensversicherungen

Tja nicht so dolle

5 Monaten ago

Bewertung Neuer Service für VOLKSWOHL BUND-Versicherte.

Your email address will not be published.