Roland Richert: Herausgeber von ProExpert24

„Ich habe es satt, oder, um es noch klarer auszudrücken: ich habe die Schnauze voll vom permanenten und immer religiöser werdenden Klima-Geschwafel, von Energie-Wende-Phantasien, von Elektroauto-Anbetungen, von Gruselgeschichten über Weltuntergangs-Szenarien von Corona über Feuersbrünste bis Wetterkatastrophen. Ich kann die Leute nicht mehr ertragen, die das täglich in Mikrofone und Kameras schreien oder in Zeitungen drucken. Ich leide darunter miterleben zu müssen, wie aus der Naturwissenschaft eine Hure der Politik gemacht wird. Ich habe es satt, mir von dummen, pubertierenden Kindern vorschreiben zu lassen, wofür ich mich zu schämen habe. Ich habe es satt, mir von irgendwelchen Gestörten erklären zu lassen, dass ich Schuld habe an Allem und an Jedem – vor allem aber als Deutscher für das frühere, heutige und zukünftige Elend der ganzen Welt. Ich habe es satt, dass mir religiöse und sexuelle Minderheiten, die ihre wohl verbrieften Minderheitenrechte mit pausenloser medialer Unterstützung schamlos ausnutzen, vorschreiben wollen, was ich tun und sagen darf und was nicht. Ich habe es satt, wenn völlig Übergeschnappte meine deutsche Muttersprache verhunzen und mir glauben beibringen zu müssen, wie ich mainstream-gerecht zu schreiben und zu sprechen habe. Ich habe es satt mitzuerleben, wie völlig Ungebildete, die in ihrem Leben nichts weiter geleistet haben, als das Tragen einer fremden Aktentasche, glauben Deutschland regieren zu können. Ich kann es nicht mehr ertragen, wenn unter dem Vorwand einer „bunten Gesellschaft“ Recht und Sicherheit dahinschwinden und man abends aus dem Hauptbahnhof kommend, über Dreck, Schmutz, Obdachlose, Drogensüchtige und Beschaffungskriminelle steigen muss, vorbei an vollgekrakelten Wänden. Ich möchte, dass in meinem Land die Menschen, gleich welchen Geschlechts, welcher Hautfarbe und gleich welcher Herkunft wertgeschätzt und unterstützt werden, die täglich mit ihrer fleißigen, produktiven und wertschöpfenden Arbeit den Reichtum der ganzen Gesellschaft hervorbringen: die Mitarbeiter in den Unternehmen, die Handwerker, die Freiberufler, die vielen engagierten und sozial handelnden Unternehmer der kleinen und mittständischen Wirtschaft. Ich möchte, dass die Lehrer unserer Kinder, die Ärzte und Pfleger unserer Kranken und Hilfebedürftigen die Anerkennung, die Wertschätzung und die Unterstützung erhalten, die sie täglich verdienen. Ich möchte, dass sich die Jungen und Ungestümen in den wohlgesetzten Grenzen unseres Rechtsraumes austoben aber sich auch vor ihren Eltern und Großeltern, vor den Alten und Erfahrenen verneigen, weil sie die Erschaffer ihres Wohlstandes und ihrer Freiheit sind.“

Spezialangebot im April: mit der RUHR.TOPCARD kostenlos in den Freizeitpark

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause lockt die von der Ruhr Tourismus GmbH (RTG) herausgegebene RUHR.TOPCARD in diesem Jahr endlich wieder mit der bekannten und beliebten Frühjahrsaktion. Heißt: Wer im Monat April seine Karte(n) kauft, hat den einmalig kostenfreien Eintritt in einem von drei Freizeitparks auf seiner Karte bereits inklusive. Die Gültigkeitszeiträume können variieren und sind unter www.ruhrtopcard.de nachlesbar.

Zur Auswahl stehen das FORT FUN Abenteuerland in Bestwig, der Movie Park Germany in Bottrop und Kernie’s Familienpark im Wunderland Kalkar – allesamt mit einigen Neuheiten im Angebot. Das FORT FUN Abenteuerland feiert 2022 sein 50-jähriges Bestehen und plant ein Jahr voller spannender Events. So feiert zum Saisonstart am 09. April die neue Zauber-Show „Secret Magic Club“ mit den Magiern Mellow und Till Frömmel Premiere. Sie bietet eine einzigartige Mischung aus Comedy und Zauberei und gibt einen Einblick in die Zauberkunst der nächsten Generation: Holographische Video-und Projektionseffekte treffen auf handgemachte Magie und interaktive Tricks.

In Kernie’s Familienpark gibt es neben einer Achterbahn unter anderem ein 58 Meter hohes Kettenkarussell in einem umgestalteten Kühlturm. Oben angekommen, hat man eine tolle Sicht auf den Rhein und die umliegenden Ortschaften. Ein weiteres Highlight des Parks ist das umfangreiche All-inclusive-Angebot. So kann man sich unbegrenzt an Pommes, Eis und Getränken stärken.

Der Movie Park Germany wird in diesem Jahr – sofern es die Corona-Regeln erlauben – das „Roxy 4-D“ Kino, „The Lost Temple“ und „Time Riders“ wieder in Betrieb nehmen. Auch die Stunt Show „Crazy Cops New York“ soll wieder auf dem täglichen Programmplan stehen. Zusätzlich wurde der gesamte Park während der Winterpause mit einem neuen Soundsystem ausgestattet.

Gut zu wissen: Alle drei Parks sind auch ganz regulär als Halber-Preis-Partner im Programm der RUHR.TOPCARD 2022 enthalten – Inhaber:innen können sie also so oft sie möchten besuchen und bezahlen jedes Mal nur die Hälfte.

Mit der Frühjahrsaktion stehen bei der RUHR.TOPCARD die Zeichen wieder auf Normalität. Nachdem die Verkaufszahlen in Folge der Corona-Maßnahmen und daraus resultierender Schließungen zwei Jahre in Folge eingebrochen waren, haben sie sich aktuell auf „Normalniveau“ eingependelt. Im Jahr 2022 wurden bereits fast 100.000 Karten verkauft. Noch 2021 waren mit knapp 67.000 Karten rund 54% weniger Karten verkauft worden als im Vorjahr. Mit durchschnittlich vier Nutzungen kam die Karte 2021 auch deutlich seltener zum Einsatz als in den vorherigen Jahren. Die beliebtesten RUHR.TOPCARD Partner waren dabei vor allem Zoos und Bäder. Die meisten Nutzungen konnte der Zoo Duisburg verzeichnen, gefolgt vom Tierpark Bochum und der ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Auf den Plätzen vier bis zehn finden sich der Zoo Wuppertal (4), das Freizeitbad Atlantis Dorsten (5), der Aquapark Oberhausen (6), der Zoo Dortmund (7), der Movie Park Germany (8), das Zeiss Planetarium Bochum (9) und das AquaMagis in Plettenberg (10).

RTG-Geschäftsführer Axel Biermann äußert sich sehr zufrieden mit dem laufenden Verkaufsjahr: „Endlich können unsere Kundinnen und Kunden ihre RUHR.TOPCARDs wieder wie gewohnt nutzen. Für die Tourismus- und Freizeitbranche ist mit dem zunehmenden Wegfall coronabedingter Einschränkungen endlich Erholung in Sicht und wir freuen uns, mit unserer beliebten Frühjahrsaktion auch den teilnehmenden Freizeitparks wieder mehr Gäste zuführen zu können.“

Bestellen kann man die RUHR.TOPCARD 2022 online unter www.ruhrtopcard.de und über die Info- und Bestellhotline 01806 / 18 16 180 (0,20 €/Verbindung aus allen deutschen Netzen). Eine Übersicht der Verkaufsstellen vor Ort ist auf der Website hinterlegt. Gute Nachrichten für ADAC-Mitglieder: Diese profitieren ganzjährig von einem Vorteilspreis von 52 Euro anstatt 58 Euro. Die ADAC-Geschäftsstellen sind ebenfalls gelistet unter www.ruhrtopcard.de.

Neue Meldungen

Rentenstatistik 2021: Fast 1,5 Millionen Neurentner

Rentenstatistik 2021: Fast 1,5 Millionen Neurentner. Im Jahr 2021 bekamen rund 1,43 Millionen Versicherte erstmals ihre gesetzliche Rente ausgezahlt. Das verrät ein Blick in die jüngste Rentenstatistik, die unlängst veröffentlicht wurde.

Kapitalmarktzinsen: Der Zins ist zurück – was nun?

Kapitalmarktzinsen: Der Zins ist zurück – was nun? Die plötzliche Erhöhung der Inflationsraten innerhalb weniger Monate. Preissteigerungen relevanter Rohstoffe, bei gleichzeitiger Verknappung durch den Krieg in der Ukraine und Lieferstörungen bei Konsumgütern.

Energiepreiskrise: Klimageld kurzfristig einführen

Energiepreiskrise: Klimageld kurzfristig einführen. „Dass die Bundesregierung jetzt einen Weg für die Auszahlung des Klimageldes an die Verbraucher:innen schaffen will, ist zu begrüßen.

Was tun, wenn´s brennt? So versichert die Gothaer Wälder

Die Wald-Versicherung der Gothaer bekommt ein neues, starkes Feature. Mit der Kultur-Ausfallversicherung werden seit August starke Leistungen für Waldbesitzerinnen und Waldbesitzer angeboten, um Aufforstungen gegen Risiken wie Dürre, Starkregen und Spätfröste zu schützen.

PR-FAIR der Online-Baukasten für Versicherungs- und Finanzmagazine

Kreieren Sie mit unseren Designvorlagen einen eigenständigen Look für Ihr Digital Magazin. Einfache Bedienung und in Echtzeit aktualisierbar. Kein technisches Know-How notwendig.


Punkten Sie mit erstklassigen Inhalten, die wirklich gelesen werden.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Dein Versicherungs- & Finanz TÜVscreen tag