Fairster Maklerpool 2021 ist ein Verbund!

Über 1.100 Versicherungsmakler haben den “Fairsten Maklerpool 2021” gewählt. Die Branchenstudie von Focus Money und ServiceValue hat dabei ein überraschendes Ergebnis gebracht: Der fairste Maklerpool 2021 ist ein Maklerverbund. Ganz vorn im Gesamtranking steht der Deutschen Maklerverbund aus Hamburg, der von Maklern in allen sieben Unterkategorien jeweils mit “Sehr gut” bewertet wurde.

Insgesamt wurden 13 Maklerpools und -verbünde von Maklern bewertet. Lediglich sieben erhielten eine Bewertung von “Gut” oder “Sehr gut”. Die einzigen beiden Dienstleister, die am Ende in allen Kategorien mit sehr gut bewertet wurden, waren Maklerverbünde. Bei den Kategorien handelt es sich etwa um Themen wie Maklerbetreuung, Produkte, Schulungen oder Vertriebsberatung.

Ein Verbund als fairster Maklerdienstleister: Kein Zufall!

Damit zeichnen die Makler auch ein Modell aus, dass Ihnen viel Sicherheit und zahlreiche Vorteile gegenüber einer Poolanbindung liefert. Vor allem die Sicherheit der Direktvereinbarung ist ein wichtiger wirtschaftlicher Faktor für Makler und Vermittler. Bei einer Poolanbindung besteht häufig lediglich ein Courtageanspruch gegenüber dem Pool für eine Vielzahl an Gesellschaften – das bedeutet ein Klumpenrisiko im Insolvenzfall.

Fairness haben Focus Money und ServiceValue anhand von 30 Leistungsmerkmalen beurteilt. Dabei wurden unter anderem folgende Aspekte bewertet: Courtagen, fachliche Kompetenz, Angebot und Qualität der Produkte, Verfügbarkeit und Kompetenz des Maklerbetreuers, Reaktionsgeschwindigkeit, reibungslose Provisionsabrechnung oder Gesprächsatmosphäre.

Ein innovativer Maklerverbund mischt dank Fairness und ausgezeichneter Software die traditionelle Poolwelt auf!

“Fairster Maklerpool 2021” ist in diesem Jahr bereits die zweite große Auszeichnung für den Deutschen Maklerverbund, der zu Beginn des Jahres von rund 1.750 Versicherungsmaklern zum doppelten Makler-Champion gewählt wurde.

“Wir versprechen unseren Mitgliedern als fairer Partner im Alltag vier zentrale Leistungen: Stets persönliche Ansprechpartner, perfekte Prozesse, Premium-Deckungskonzepte und hohe Provisionen. Die Makler haben mit ihrer Stimme gezeigt, dass unser Ansatz der Partnerschaft auf Augenhöhe der richtige Weg ist”, führt DEMV-Geschäftsführer Karsten Allesch hierzu aus.

Neue Meldungen

vzbv und HDE fordern Gaspreisdeckel

„Die steigenden Energiepreise haben die größte Verbraucherkrise seit Jahrzehnten ausgelöst. Fast alles wird derzeit teurer. In dieser Situation muss die Politik bereit sein, auch neue Wege zu gehen“, sagt vzbv-Vorständin Jutta Gurkmann.

Entlastungen für Familien mit Kindern: Der Kinderbonus kommt im Juli

Für jedes Kind, für das Anspruch auf Kindergeld besteht, gibt es einen Einmalbonus von 100 Euro. Die Bundesregierung möchte damit Familien in Zeiten außergewöhnlicher Belastungen zusätzlich unterstützen. Die Auszahlung erfolgt ab Juli – Fragen und Antworten im Überblick.

PR-FAIR der Online-Baukasten für Versicherungs- und Finanzmagazine

Kreieren Sie mit unseren Designvorlagen einen eigenständigen Look für Ihr Digital Magazin. Einfache Bedienung und in Echtzeit aktualisierbar. Kein technisches Know-How notwendig.


Punkten Sie mit erstklassigen Inhalten, die wirklich gelesen werden.

Checkscreen tag