Linkmarketing

Erfolgsfaktoren im Linkmarketing
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Pro€xpert24 bietet professionelles, individuelles und vor allem themenrelevantes Linkmarketing für ein natürliches Linkprofil.

 

Was ist eigentlich Linkmarketing?

Linkmarketing ist ein Oberbegriff für eine Strategie, die alle organischen Optimierungsprozesse der Offpage-Optimierung und Maßnahmen des Linkaufbaus beinhaltet, die dazu dienen, die Linkpopularität einer Webseite und die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen zu steigern. Es handelt sich um einen systematischen Aufbau von Rückverweisen, die zu einer zielgerichteten Gewinnung von Links von einer starken Webseite zu einer anderen führen, damit die Seitenaufrufe qualitativ gesteigert werden.

 

Bei der Suchmaschinenoptimierung kann man den Bereich Onpage und Offpage optimieren. Der organische Aufbau von Backlinks ist für Suchmaschinen wie Google ein signifikantes Signal, um die Relevanz einer Webseite zu einem bestimmten Themen- oder Branchengebiet aufzuwerten und weitere gute Empfehlungen zu bekommen. Beim Linkmarketing werden alle strategischen Vorgehensweisen des Linkbuildings zum natürlichen Wachstum einer Webseite vereint. Wichtige Faktoren beim natürlichen Linkaufbau sind der Anchor-Text, die Domain Authority, Linkjuice und die Verwendung hochwertiger Links. Die thematische Relevanz kann über Pressemitteilungen, Wikipedia-Artikel, Social Media, Foren oder Blogs gestärkt werden. Für eine Linkbuilding-Strategie muss zwangsläufig ein ausgeglichenes Verhältnis von eingehenden und ausgehenden Links zum eigenen Linkjuice beachtet werden. Dies kann über die No-Follow oder Do-Follow Anweisung gesteuert werden. In der Branche ist es eine gängige Vorgehensweise, die Quellen, die in der ersten Ebene für Linkmarketing genutzt werden, mit Links aus der zweiten und dritten Ebene zu stärken. Dabei handelt es sich um die sogenannten Tier2 und Tier3 Links. Ziel ist es, durch diese Backlinks die metrischen Werte der Quelle in der ersten Ebene und somit die davon ausgehenden Backlinks zu stärken.

 

Wichtig beim Linkmarketing ist es, sich auf hochwertige Links zu konzentrieren. Nicht jeder Verweis ist also gut, sondern muss kontrolliert werden, um die Qualität zu erzielen. Hierbei können wichtige Merkmale überprüft werden. Dabei wird die Frage gestellt, wie gut die eigene Webpräsenz ist, die Inhalte für menschliche Besucher relevant, und wie das Verhältnis das PageRank und das Alexa Ranking realistisch ist.

 

Linkmarketing

 

Ablauf und Budget für das Linkmarketing

Nach der Vereinbarung der Keywords und Dauer der Kooperation bereiten wir gemeinsam die Kampagnen für das Linkmarketing vor. Diese wird über verschiedene Kanäle von uns betreut und verwaltet. Am Ende eines Monats bekommen Sie einen transparenten Bericht über unsere Linkmarketing-Maßnahmen.

 

Unser Linkmarketing baut auf einem monatlichen fixen Budget auf, was individuell mit Ihnen abgestimmt wird. Aus diesem Topf werden wir nach unserem Ermessen qualitativ hochwertige und themenrelevante Verlinkungen für Ihre Webseite akquirieren. Dabei gelten ausschließlich Einmalzahlung und keine langfristigen Linkmietzahlungen.

 

Unser Versprechen

Die Folge der kontinuierlichen Suchmaschinenoptimierung ist schlicht und ergreifend mehr “zielgruppenspezifischer Traffic” – also Besucher, die auf Ihrer Website das finden, was Sie anbieten. Dabei entstehen mehr Kontakte, mehr Anfragen und mehr Umsatz! Steigern Sie Ihren Geschäftserfolg durch Spitzen-Positionen in Suchmaschinen!

 

 

Bildrechte: Von Lucas Jantz – https://www.semtrix.de/, CC BY-SA 4.0,

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