Mit einem Innovationsupdate hat HDI die Leistungen der Privat-Haftpflichtversicherung optimiert. Die Änderungen gelten ab sofort für Neu- und für Bestandsverträge.
Die Ende 2018 eingeführte HDI Privat-Haftpflichtversicherung hat bei renommierten Ratingagenturen und Verbrauchertests seitdem durchgehend hohe Bewertungen erzielt. „Ab sofort ist sie noch leistungsstärker“, sagt Cornelia Störmer, Leiterin des Produktmanagements HUS Privat bei HDI. Als Ergebnis der laufenden Marktbeobachtung und im gemeinsamen Austausch mit dem Vertrieb habe HDI erstmalig die in den Bedingungen verankerte Innovationsklausel genutzt und diverse Leistungen punktuell verbessert. „Regelmäßige Aktualisierungen sind ein wesentlicher Aspekt, um Kunden nachhaltig einen bedarfsgerechten Versicherungsschutz zu bieten“, fügt Störmer hinzu.
Die Innovationsgarantie und der garantierte GDV-Mindeststandard sind seit der Produkteinführung elementarer Bestandteil aller drei Produktlinien. Vertriebspartnern verleiht dies Beratungssicherheit: Bestandskunden mit einem Vertrag im entsprechenden Produkt profitieren automatisch von beitragsneutralen Verbesserungen der Versicherungsleistungen.
 
NEU: Aufnahme Betreuer-Haftpflicht
Eine der wichtigsten Neuerungen ist, dass nun die ehrenamtliche Tätigkeit als vormundschaftlich bestellter Betreuer inbegriffen ist. Zudem ist auch die private Haftpflicht der betreuten Personen über die Privat-Haftpflichtversicherung des Betreuers mitversichert.
In der Linie Komfort ist der Verlust von privaten, ehrenamtlichen und beruflichen Schlüsseln bis zu 100.000 Euro (vorher: 30.000 Euro) mitversichert. Körperlich oder geistig behinderte Kinder, die außerhalb der elterlichen Wohnung in einer Einrichtung leben, sind ohne Altersbegrenzung mitversichert (zuvor: geistig behinderte Kinder). Zusätzlich zu weiteren Leistungsoptimierungen wurden auch die nebenberuflichen Tätigkeiten erweitert.
 
Neugeschäft: Günstigere Beiträge für Familien mit Kindern
Eine Tarifoptimierung sorgt zudem teilweise für günstigere Preise im Neugeschäft, von denen insbesondere Haushalte mit Kindern profitieren können.

Neueste Meldungen  "Mit dem Baukindergeld kann man keine Luftschlösser bauen"

Bewertung Leistungsupdate und Tarifoptimierung in der HDI Privat-Haftpflichtversicherung.

Your email address will not be published.