Kosten-Explosiondurch Cyber-Angriffe. Deutsche Unternehmen sind besonders attraktive Ziele für Cyber-Kriminelle.

 
Die Ergebnisse des Hiscox Cyber Readiness Reports 2020 zeigeneine positive Tendenz: Vielen Unternehmen ist mittlerweile bewusst, wie wichtig Cyber-Sicherheit ist. Die Zahl der gut vorbereiteten „Cyber-Experten“ steigt zum ersten Mal deutlich an (Cyber-Experten in Deutschland 2020: 17%, 2019: 11%). Im Vergleich zum Vorjahr ergriffen doppeltso viele Firmen nach einer Attacke Gegenmaßnahmen und die Ausgaben für IT-Sicherheit wurden weiter erhöht. Für eine Entwarnung ist es allerdings noch zu früh: Cyber-Kriminelle professionalisieren sichschneller als die Mehrheit der Unternehmen. Dass sie mit dieser StrategieErfolg haben, zeigen nicht zuletzt die bis ums Sechsfache gestiegenen Kosten im Schadenfall. Das sind einige der zentralen Ergebnisse des Hiscox Cyber Readiness Reports 2020. Die Daten basieren auf einer internationalen Umfrage unter 5.569 Unternehmen aus Deutschland,den USA, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Belgien, den Niederlanden und Irland. Im Auftrag des Spezialversicherers Hiscox befragte das Marktforschungsinstitut Forrester Consulting Unternehmensvertreter zu ihren Erfahrungen sowie ihrem Umgang mit Cyber-Attacken.
 
Die Galerie wurde nicht gefunden!  
PI_Hiscox_Cyber Readiness Report 2020

Neueste Meldungen  Hohe Maklerbindung gefährdet Kundentreue zum Versicherer

Bewertung Kosten-Explosiondurch Cyber-Angriffe.

Your email address will not be published.