Roland Richert: Herausgeber von ProExpert24

„Ich habe es satt, oder, um es noch klarer auszudrücken: ich habe die Schnauze voll vom permanenten und immer religiöser werdenden Klima-Geschwafel, von Energie-Wende-Phantasien, von Elektroauto-Anbetungen, von Gruselgeschichten über Weltuntergangs-Szenarien von Corona über Feuersbrünste bis Wetterkatastrophen. Ich kann die Leute nicht mehr ertragen, die das täglich in Mikrofone und Kameras schreien oder in Zeitungen drucken. Ich leide darunter miterleben zu müssen, wie aus der Naturwissenschaft eine Hure der Politik gemacht wird. Ich habe es satt, mir von dummen, pubertierenden Kindern vorschreiben zu lassen, wofür ich mich zu schämen habe. Ich habe es satt, mir von irgendwelchen Gestörten erklären zu lassen, dass ich Schuld habe an Allem und an Jedem – vor allem aber als Deutscher für das frühere, heutige und zukünftige Elend der ganzen Welt. Ich habe es satt, dass mir religiöse und sexuelle Minderheiten, die ihre wohl verbrieften Minderheitenrechte mit pausenloser medialer Unterstützung schamlos ausnutzen, vorschreiben wollen, was ich tun und sagen darf und was nicht. Ich habe es satt, wenn völlig Übergeschnappte meine deutsche Muttersprache verhunzen und mir glauben beibringen zu müssen, wie ich mainstream-gerecht zu schreiben und zu sprechen habe. Ich habe es satt mitzuerleben, wie völlig Ungebildete, die in ihrem Leben nichts weiter geleistet haben, als das Tragen einer fremden Aktentasche, glauben Deutschland regieren zu können. Ich kann es nicht mehr ertragen, wenn unter dem Vorwand einer „bunten Gesellschaft“ Recht und Sicherheit dahinschwinden und man abends aus dem Hauptbahnhof kommend, über Dreck, Schmutz, Obdachlose, Drogensüchtige und Beschaffungskriminelle steigen muss, vorbei an vollgekrakelten Wänden. Ich möchte, dass in meinem Land die Menschen, gleich welchen Geschlechts, welcher Hautfarbe und gleich welcher Herkunft wertgeschätzt und unterstützt werden, die täglich mit ihrer fleißigen, produktiven und wertschöpfenden Arbeit den Reichtum der ganzen Gesellschaft hervorbringen: die Mitarbeiter in den Unternehmen, die Handwerker, die Freiberufler, die vielen engagierten und sozial handelnden Unternehmer der kleinen und mittständischen Wirtschaft. Ich möchte, dass die Lehrer unserer Kinder, die Ärzte und Pfleger unserer Kranken und Hilfebedürftigen die Anerkennung, die Wertschätzung und die Unterstützung erhalten, die sie täglich verdienen. Ich möchte, dass sich die Jungen und Ungestümen in den wohlgesetzten Grenzen unseres Rechtsraumes austoben aber sich auch vor ihren Eltern und Großeltern, vor den Alten und Erfahrenen verneigen, weil sie die Erschaffer ihres Wohlstandes und ihrer Freiheit sind.“

Auf der Überholspur die Kfz-Versicherung wechseln

Die vfm-Gruppe ermöglicht mit dem MVP Keasy in Kooperation mit der NAFI GmbH eine massive Vereinfachung im Kfz-Wechsel-Prozess. Makler sparen viel Zeit bei der Abfrage von Kundendaten.

Alljährlich zur Kfz-Saison führen Makler zahlreiche Neuberechnungen von Kundenfahrzeugen durch, um eventuell auf günstigere Tarife umzustellen. Der aufwändigste Teil hierbei ist die Abfrage von aktuellen Kundendaten. Durch eine enge Verzahnung von Keasy und dem neuen Endkundenportal von NAFI wird dies dramatisch vereinfacht und beschleunigt.

Keasy und NAFI arbeiten Hand in Hand

Steht das Auto nachts noch in der Garage? Fahren die Kinder inzwischen selbst? Ist Vollkasko weiter gewünscht? Für den besten Kfz-Tarif müssen etliche Fragen mit dem Kunden geklärt werden. Diese Daten werden oft telefonisch abgefragt oder mühsam mittels Formular angefordert und im MVP aktualisiert. Damit ist jetzt Schluss. Zusammen mit dem Marktführer in Sachen Kfz-Vergleich NAFI hat die vfm-Gruppe eine unkomplizierte Lösung entwickelt.

Einen Gang höher mit der Schnittstelle in Keasy

Digital, bequem und leicht zu handhaben – so präsentiert sich das Ergebnis in Keasy. Über die „Kfz-Vergleich“-Funktion kann der Makler alle vorhandenen Daten an NAFI übergeben und
gleichzeitig seinen Kunden einen personalisierten Link ins NAFI-Portal zusenden. Dort können die Empfänger ihre aktuellen Kfz-Daten einsehen und Änderungen vornehmen. Der Makler wird
darüber benachrichtigt und startet auf Knopfdruck die Kfz-Berechnung mit aktualisierten Kundendaten. Manuelle Eingaben gehören damit der Vergangenheit an. Wieder ein Beispiel dafür, wie Keasy durch konsequente Prozessautomatisierung und bidirektionale Schnittstellen wertvolle Mehrwerte für die Makler schafft.

Wer im Herbst neben den Reifen auch den Versicherer wechseln will, tut gut daran, sich zuvor eingehend zu informieren.

Die Preise der Gesellschaften differieren zum Teil erheblich. Wer vergleicht, der kann oftmals etliche hundert Euro sparen. Die Stiftung Warentest ermittelte bereits für Modellkunden erhebliche Beitragsunterschiede zwischen den verschiedenen Versicherern. Für Fahranfänger kann zwischen dem günstigsten und dem teuersten Tarif der Haftpflichtversicherung mit Teilkasko eine Differenz von 1.000 Euro bestehen. Bei anderen Verträgen sind die Beitragsdifferenzen zwar nicht so erheblich, machen aber schnell einige hundert Euro jährlich aus.

Quelle: Verbraucherzentrale

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