Anika Diller (34) ist seit 1. Juni 2021 Referentin in der Presse- und Unternehmenskommunikation bei der Gothaer und betreut dort den Bereich Kompositversicherungen. Sie folgt auf Melanie Schmitz (31), die zu Johnson & Johnson wechselte.

„Ich freue mich, dass wir mit Anika Diller eine neue Kollegin gewinnen konnten, die eine starke Expertise für unsere kanalübergreifende und multimedial ausgerichtete Kommunikation mitbringt. Ich bin mir sicher, dass sie unser Team sowie unsere Kommunikationsstrategie bereichern wird“, so Martina Faßbender, Leiterin Presse- und Unternehmenskommunikation bei der Gothaer.

Journalistisches Handwerk in der Unternehmenskommunikation

Anika Diller studierte in Köln Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft und absolvierte ihr Bild-und Multimedia-Volontariat bei der Funke Mediengruppe in Essen. Bereits während des Studiums arbeitete sie für Redaktionen und Medien im In- und Ausland, darunter im ARD-Studio in New York und im ZDF-Studio in Washington D.C.

Nach Abschluss des Magisterstudiums und des Volontariats setzte sie ihre journalistische Laufbahn als Fernsehreporterin beim Westdeutschen Rundfunk in Köln sowie in Nachrichten- und Videoredaktionen der Funke Mediengruppe fort.

2017 wechselte sie in die Unternehmenskommunikation der Apothekenkooperation der LINDA Apotheken (LINDA AG), wo sie für die Branding- und Produktthemen sowohl für die B2B- als auch die B2C-Kommunikation verantwortlich war. Im Anschluss daran arbeitete sie für den globalen Konzern Wolters Kluwer, ein weltweit agierender juristischer Informationsdienstleister und eine ehemalige Fachverlagsgruppe. Hier baute sie in der damals neu geschaffenen Abteilung Communications & Brand sowohl die Multikanal- als auch Bewegtbildkommunikation für externe wie interne Zielgruppen am Standort Deutschland mit auf.

In der Pressestelle der Gothaer ist sie unter anika.diller@gothaer.de

oder unter 0221 308 34563 zu erreichen.

Neueste Meldungen  Aktien oder Immobilien: Welche Geldanlage ist die bessere?

Der Gothaer Konzern gehört mit 4,1 Millionen Mitgliedern und Beitragseinnahmen von 4,6 Milliarden Euro zu den großen deutschen Versicherungskonzernen und ist einer der größten Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit in Deutschland. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.

Bewertung Gothaer: Anika Diller verstärkt das Team der Presse- und Unternehmenskommunikation.

Your email address will not be published.