Digitale Vertriebsunterstützung ausgebaut

Neues Extranet navigiert Makler und Vermittler durch DELA Welt

Die DELA Lebensversicherungen, Experte für die Hinterbliebenenvorsorge, haben im Rahmen der konsequenten Digitalisierung aller Prozesse ihr neues Extranet DELA-Port für Makler und Vermittler an den Start gebracht. Gleichzeitig hat DELA das bestehende Vertriebspartner-Portal einem Relaunch hinsichtlich Nutzerführung, Funktionen und Design unterzogen. Im Fokus beider Angebote liegt der schnelle und einfache Zugriff auf wichtige Produkt- und Service-Informationen.
 
Das neue Extranet DELA-Port dient Maklern und Vermittlern als Navigator durch die DELA Welt und vereint alle digitalen Prozesse in Beratung und Vertrieb in einem übersichtlichen Portal. „Unsere konsequente Digitalstrategie ist ein wichtiger Baustein für den Erfolg der DELA Lebensversicherungen in Deutschland“, erklärt Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der DELA Lebensversicherungen. „Wir wollen mit unseren Produkten, Services und unseren digitalen Prozessen neue Maßstäbe setzen und unsere Vertriebspartner bestmöglich in Beratung und Vertrieb unterstützen.“
Im DELA-Port finden Makler und Vermittler wichtige Informationen wie Antragsstatus, Bestandsdaten, Stornogefahrmitteilungen, Provisionsdaten sowie Downloadmöglichkeiten von Daten vom Excel-Format bis hin zum GDV-Standard. Der Hauptmakler kann als Administrator im DELA-Port seinen Mitarbeitern Zugriffsrechte übertragen und auf diese Weise den Zugang zu ausgewählten Informationen freigeben.
Ein weiterer Pluspunkt im DELA-Port: Über das Single-Sign-On-Verfahren hat der Vermittler gleichzeitig Zugang zum DELA Vertriebspartner-Portal und kann alle dortigen Funktionen nutzen. Für den Zugriff auf die persönlichen Angebotsrechner und das Downloadcenter reicht dem Vermittler daher künftig ein Login.
 

Erweitertes Informationsangebot im Login-freien Bereich

Im bekannten DELA Vertriebspartner-Portal sind ab sofort viele Informationen für Vermittler und Interessierte auch ohne Login abrufbar. Im Vordergrund des Relaunches standen der schnelle und barrierefreie Zugriff auf die Produktwelt der DELA. Darüber hinaus können Makler sich über das Portal zur DELA Akademie anmelden sowie den Neuigkeiten aus dem DELA Magazin folgen. Interessierte Vermittler finden im Portal zudem alle Informationen zu einer Partnerschaft mit der DELA.
Im erweiterten Login-Bereich des Vertriebspartner-Portals haben Vermittler zudem Zugriff auf die umfangreichen Partnerleistungen der DELA, darunter die Bestellung vertriebsunterstützender Apps, das Download-Center mit Dokumenten zu aktuellen Kampagnen, allen wichtigen Vorsorgethemen sowie den Informationen zum DELA Familien-Schutz und zum Ersthilfeprogramm.
 

Neueste Meldungen  Schwäbisch Hall untermauert Marktführerschaft

Über DELA

Die DELA Lebensversicherungen sind eine Zweigniederlassung der 1937 gegründeten DELA Coöperatie U.A. In den Niederlanden und Belgien hat das Unternehmen rund 4 Millionen Kunden und beschäftigt dort über 2.000 Mitarbeiter. Die DELA bietet in diesen Ländern Produkte in den Bereichen Risikolebensversicherung und Sterbegeldversicherung an. Zudem verfügt die DELA in den Niederlanden über eine ausgeprägte Infrastruktur im Bereich Bestattungsdienstleistungen. Seit 2018 bietet das Unternehmen auch in Deutschland eine Risikolebensversicherung an. In der Rechtsform einer Kooperative (Coöperatie) agiert die DELA wie ein genossenschaftlich arbeitendes Unternehmen und ist vergleichbar mit einem deutschen Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, der ausschließlich seinen Kunden und Mitgliedern verpflichtet ist. Von der Rating-Agentur Assekurata erhält DELA hinsichtlich Bonität und Kapitalstärke das A-Rating.