NV-Versicherungen, Partner von bessergrün, beteiligt sich an Pflanzaktion

 
Eine Woche nach dem „Einheitsbuddeln“ mit dem schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Daniel Günther, wurden am 10. Dezember 2019 wieder Bäume in Nindorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) gepflanzt.
 
Auf einer ehemaligen landwirtschaftlichen Fläche konnten die NV-Versicherungen als Produktpartner und Gesellschafter der bessergrün GmbH gemeinsam mit den Schleswig-Holsteinischen Landesforsten die nächsten 10.000 Bäume pflanzen. Diese sollen in den kommenden Jahren zu einem Mischwald aufwachsen.
 
Die Initiative bessergrün wurde im Sommer 2019 von den Itzehoer Versicherungen und den NV-Versicherungen ins Leben gerufen. Bessergrün ist ein Marktplatz für nachhaltige Versicherungen und andere nachhaltige Dienstleistungen.
 
Der offizielle Start von bessergrün war Ende Oktober 2019. Seitdem konnten die bisherigen Partnerunternehmen, Itzehoer und NV, bereits 10.000 nachhaltige Verträge zeichnen. Als Leistungsversprechen wird dafür pro Vertrag ein Baum gepflanzt. Ein weiteres Leistungsversprechen ist, dass die Beiträge der jeweiligen grünen Versicherungen in nachhaltige Kapitalanlagen investiert werden. „Wer bei bessergrün mitmacht, muss gewisse Voraussetzungen in seiner Unternehmensphilosophie mitbringen. Als traditionsreiche Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit ist Nachhaltigkeit für uns schon immer eine Selbstverständlichkeit gewesen“, erklärt Arend Arends, Geschäftsführer der bessergrün GmbH.
 
„Das Potenzial ist groß“, erklärt Frederik Waller, ebenfalls Geschäftsführer der bessergrün GmbH. „Im nächsten Jahr erwarten wir, dass wir 30.000 weitere Bäume pflanzen können.“
Die Neuaufstellung der nachhaltigen Versicherungen in beiden Häusern ist ein voller Erfolg, der mit dem Pflanzen der ersten Bäume seinen ersten Meilenstein geschaffen hat.
 
Über die NV-Versicherungen VVaG:
1818 gegründet, ist die NV eine der ältesten Versicherungen in Deutschland. Tradition und Fortschritt, gepaart mit Vertrauen und Zuverlässigkeit, haben sie über Generationen stark gemacht. Was die NV auszeichnet, sind die Nähe zum Kunden sowie schlanke und schnelle Prozesse – von der Policierung bis zur Schadenregulierung. Seit einigen Jahren hat die NV ihr Geschäftsgebiet über die Grenzen Ostfrieslands bundesweit ausgeweitet. Die NV konzentriert sich auf die Sparten Haftpflicht, Unfall, Hausrat, Wohngebäude und Feuer. Hervorragende Ergebnisse in renommierten Vergleichstests belegen die Spitzenleistungen des ostfriesischen Versicherers. Der geschäftliche Erfolg bleibt nicht aus. Seit Jahren wächst die NV weit über dem Branchendurchschnitt. Mit ihrem modernen und ausbaufähigen Neubau in Neuharlingersiel dokumentiert die NV ihre Zukunftsperspektiven.
 

Neueste Meldungen  Nachhaltig versichern: Das geht jetzt auch im Gewerbebereich

Bewertung Erste 10.000 Bäume durch nachhaltige Versicherungen gepflanzt.

Your email address will not be published.