Unterstützungsmaßnahmen von Versicherern für Versicherungsmakler von der Redaktion unter die Lupe genommen.

 
In der AssCompact wurden die Unterstützungsmaßnahmen von 8 Versicherern für Makler und ungebundene Vermittler veröffentlicht.
 
Wir fassen zusammen:
Die Axa Versicherung will die Digitalisierung weiter vorantreiben. Prima für die Axa Versicherung, doch ist das eine echte Unterstützung für den Vertrieb? Weiterhin bietet die Axa Versicherung eine virtuelle Fachmesse:  Makler, Vermittler und Mehrfachagenten erkennen sofort den Mehrwert den die Axa Versicherung hier geschaffen hat.
 
Bei der Gothaer Versicherung erhalten Makler die Unterstützung durch eine zentrale Serviceeinheit, was auch immer sich der Makler darunter vorstellen kann. Zusätzlich bietet die Gothaer Versicherung noch Dunkelverarbeitung und schlanke Prozesse. Ich glaube die Begeisterung des Vertriebsaußendiensts könnte kaum größer sein.
 
Auch die HDI Vertriebs AG bietet eine Digitalisierungsinitiative und in diesem Jahr wird die nächste Stufe gezündet. Also bei dieser Meldung würde es mich als Makler kaum noch auf dem Stuhl halten, ganz echt. Weiter geht’s mit „Junge Generation und Gesundheitsprävention“ auch von der HDI Vertriebs AG.  Zusammen mit Maklern, die mitmachen wollen und für Makler, die interessiert vom Spielfeldrand aus beobachten. Also ich bin jetzt ein wenig verwirrt, ich hoffe der geneigte Leser hat noch den Durchblick.
 
Auch die WWK will den Ausbau von digitalen Serviceleistungen vorantreiben. Nicht zu vergessen die BIPRO-Normen und die daraus resultierenden Datenverarbeitungen, so dass Makler die Daten ohne weiteren Aufwand weiter verarbeiten können.
 
Liebe Versicherer alle so genannten Unterstützungsmaßnahmen sind die „Kür“ für eine Zusammenarbeit mit dem freien Vertrieb. Wirkliche Unterstützungsmaßnahmen sind z.B.:
 

  • Vertriebsunterstützende Maßnahmen zur Neukundengewinnung
  • Vertriebsunterstützende Maßnahmen zur Erhöhung des Cross Selling
Neueste Meldungen  Bargeldversorgung in Deutschland dank der Geld- und Wertdienstleister gesichert

 
Digitalisierungsmaßnahmen und schlanke Abwicklungsprozesse sind die Gewährleistung für eine reibungslose Zusammenarbeit und keine Vertriebsunterstützung.

Bewertung Erhält der Versicherungsvertrieb Unterstützung von Versicherern?.

Your email address will not be published.