DFSI kürt beste Elektronikversicherungen

Für den Kauf eines neuen Smartphones, Notebooks oder Tablets greifen die Deutschen gerne tief in die Tasche – doch kommen die wertvollen Geräte bei einem Sturz oder bei einem unfreiwilligen Wasserbad zu Schaden, ist der Jammer groß. Hier setzen Elektronikversicherungen an. Ein aktueller Test hat die aktuellen Tarife miteinander verglichen.
Elektronikversicherungen übernehmen die Kosten für eine Reparatur oder den Kauf eines neuen Geräts, wenn das alte durch eine Unachtsamkeit beschädigt oder gestohlen wurde. Das Deutsche Finanz-Service Institut in Köln (DFSI) hat für die Verbraucherzeitschrift Focus-Money nun die besten Tarife von acht Anbietern für verschiedene Geräte und Preisklassen ermittelt.
Die Bewertung erfolgte laut DFSI in sechs unterschiedlich gewichteten Teilbereichen. Die Punktevergabe orientierte sich daran, wie vorteilhaft aus Kundesicht Einzelaspekte geregelt sind. In jeweils vier Preiskategorien wurden die Punkte Allgemeines, Vertragsabschluss, Prämie (mit 30 Prozent die höchste Gewichtung), Deckungsumfang, Service und Leistungsumfang beurteilt.
Bei den Handyversicherungen im Preissegment 250 bis 500 Euro siegte der Tarif „Dauergarantie mit und ohne Diebstahlschutz“ der Ergo Direkt. Beim Tablet im mittleren Preissegment 501 bis 1.000 Euro überzeugt die Tester ebenfalls die Ergo Direkt mit ihrem Tarif-Angebot „Dauergarantie mit Diebstahlschutz“. Bei den Notebooks der Preisklasse 1.001 bis 1.500 Euro konnte die „Elektronikversicherung 1500“ von friendsurance ein „sehr gut“ einheimsen und damit auf Platz 1 landen.
Vielen Dank an die Pfefferminzia

Weitere interessante Meldungen

Girokonto: Internetwerbung ist beliebtes Kommunikationsmittel" style="background: transparent url(https://proexpert24.de/wp-content/uploads/2021/06/Infografik_Marketing-Mix-Analyse-Girokonto-2021-150x150.jpg) no-repeat scroll 0% 0%; width: 150px; height: 150px;">
Studie Girokonto: Internetwerbung ist beliebtes Kommunikationsmittel
Internetwerbung ist belie...
Ratenkauf bei Konsumenten immer beliebter
Ratenkauf bei Konsumenten...
Atradius-Analyse: Künftig mehr Zahlungsausfälle bei Geschäften mit Chinas Traditionsindustrien erwar...
Nach der Veröffentlichung...
Neueste Meldungen  Zweitimmobilie finanzieren – Tipps und Tricks

Bewertung DFSI kürt beste Elektronikversicherungen.

Your email address will not be published.

About the Author
Avatar

Roland

Hallo bei Pro€pert24, mein Name ist Roland Richert. Hier finden sie aktuelle Meldungen aus den Bereichen: "Versicherungen, Finanzen und Wirtschaft". Außerdem stelle ich Informationen für den Schadenfall, kostenlose Formulare Informationen für Verbraucher bereit.

View All Post

Style Switcher

Header Style
Pre Define Colors

Custom Colors
Layout