Bundestag gibt grünes Licht für Vermittler-Verordnung

Der Beschluss erfolgte ohne Änderungswünsche: Mit den Stimmen der großen Koalition und der FDP hat der Bundestag der Versicherungsvermittlungsverordnung (VersVermV) zugestimmt. Das Parlament ist damit der Empfehlung des Wirtschaftsausschusses gefolgt. Das letzte Wort hat nun der Bundesrat.
Das Inkrafttreten der Vermittler-Verordnung (VersVermV) ist ein gutes Stück näher gerückt.
Der Bundestag ist in seiner Sitzung am Donnerstag der Beschlussempfehlung des Ausschusses für Wirtschaft und Energie ohne Änderungswünsche gefolgt. Nun steht einzig noch das Votum des Bundesrates aus – wann das erfolgen wird, steht noch nicht fest. Wie aus Kreisen verlautbart, sei aber damit zu rechnen, dass dies in der Sitzung Ende November geschehen wird.
Ein Punkt, den die Verordnung vorsieht, ist unter anderem eine jährliche Weiterbildungspflicht von 15 Stunden für Versicherungsvermittler. Der AfW Bundesverband Finanzdienstleistung will sich nun aber dafür einsetzen, dass diese Regelung erst 2019 eingeführt wird – schließlich seien die Verordnungsinhalte für die Weiterbildung in diesem Jahr so lange unklar gewesen, so der Verband.
Vielen Dank an die Pfefferminzia

Print Friendly, PDF & Email

Weitere interessante Meldungen

Nachhaltige Versicherung Pangaea Life kooperiert mit Start-up Autonaut®
Die Mitfahrzentrale der Z...
Autoversicherung" style="background: transparent url(https://proexpert24.de/wp-content/uploads/2021/03/forum-proexpert24-news-vorschau.png) no-repeat scroll 0% 0%; width: 150px; height: 150px;">
Was Wechselwillige wissen sollten, Tipps der ADAC Autoversicherung
Was Wechselwillige wissen...
BDV fordert Verbraucherorientierte Ausrichtung des Zivilprozesses
BDV fordert Verbraucheror...
Neueste Meldungen  Alles im Blick und immer dabei: Neues VGH/ÖVB ePostfach kommt "hybriden" Kunden entgegen

Bewertung Bundestag gibt grünes Licht für Vermittler-Verordnung.

Your email address will not be published.

About the Author
Avatar

Roland

Hallo bei Pro€pert24, mein Name ist Roland Richert und als Versicherungsfachmann informiere ich über die neuesten Meldungen aus der Versicherungs- und Finanzbranche.

View All Post

Style Switcher

Header Style
Pre Define Colors

Custom Colors
Layout