Hausratversicherung

AachenMünchener-Platz 1
52064 Aachen
Erfahren. Vorausdenkend. Sicher. Hilfsbereit. Partnerschaftlich. Die AachenMünchener ist Ihr Partner für langfristige Sicherheit und Vorsorge.

AachenMünchener ist der Sammelbegriff für eine deutsche Versicherungsgruppe im Besitz der Generali Deutschland Holding AG. Sie besteht aus den einheitlich geleiteten Aktiengesellschaften AachenMünchener Lebensversicherung AG und AachenMünchener Versicherung AG.

Die AachenMünchener ist nach laufenden Beiträgen der zweitgrößte Lebensversicherer in Deutschland und betreut mehr als 4,3 Mio. Kunden.

Als Vorläufer der AachenMünchener Versicherung AG wurde im Jahr 1825 die Aachener Feuer-Versicherungs-Gesellschaft von David Hansemann gegründet. 1868 wurde die Deutsche Lebens-, Pensions- und Rentenversicherungs-Gesellschaft auf Gegenseitigkeit in Potsdam als Vorläufer der AachenMünchener Lebensversicherung AG gegründet. 1924 schloss sie sich an die AachenMünchener Versicherungsgruppe an.

Im Jahr 1923 erfolgte die Gründung der Aachen-Potsdamer Lebensversicherungs-AG, Aachen und Potsdam, woraus 1924 die Aachener und Münchener Lebensversicherung AG entstand; 1929 entstand die Aachener und Münchener Versicherungsgruppe durch den Erwerb von mehreren Beteiligungen. Im gleichen Jahr wurde die Katholische Volkshilfe, gemeinnützige Versicherungs-AG, die spätere Volkshilfe AG, in Berlin gegründet. 1938 übernahm eine Gesellschaft der Gruppe 74 Prozent des Aktienkapitals. Die beiden Unternehmen fusionierten Anfang der 70er Jahre des 20. Jh. zunächst zur Volkshilfe Aachen-Münchener Lebensversicherung AG, die später in Aachen-Münchener Lebensversicherung AG umbenannt wurde.

Die Gruppe verlor 1945 das Auslandsgeschäft und musste ihre Tätigkeiten auf die Westzonen Deutschlands beschränken.

1970 wurde der Aachener und Münchener Versicherungskonzern gebildet und ein Jahr später der Krankenversicherer Central übernommen. Im selben Jahr beteiligte sich die Aachener und Münchener an der Badenia Bausparkasse. 1972 wurde der deutsche Versicherungsbestand der Cosmos Allgemeine Versicherungs-AG übernommen.

Die Aachener und Münchener Gruppe wurde 1979 gegründet. Die bisherige Aachener und Münchener Versicherung AG wurde in AMB Aachener und Münchener Beteiligungs-AG umbenannt. Die Assicurazioni Generali S.p.A, eine der größten weltweit tätigen Versicherungsgruppen, erwarb 1998 von den Assurances Générales de France, einigen weiteren großen Aktionären und durch ein Übernahmeangebot eine Mehrheitsbeteiligung von 65,7 Prozent des Grundkapitals der AMB.

Beide Gesellschaften, die Aachener und Münchener Lebensversicherung AG und die Aachener und Münchener Versicherung AG erhielten 1999 einen gemeinsamen Vorstand.

Seit 2005 treten die Aachener und Münchener Lebensversicherung AG und die Aachener und Münchener Versicherung AG unter dem neuen Namen AachenMünchener auf. Rechtlich firmieren die Unternehmen unter AachenMünchener Lebensversicherung AG und AachenMünchener Versicherung AG. Die AachenMünchener Versicherungsgesellschaft übertrug ihren eigenen Außendienst 2008 komplett auf die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG). Der bisherige Vertrieb durch Mehrfachagenten und Makler wurde auf andere Unternehmen der Generali-Gruppe aufgeteilt.

Vielen Dank an Wikipedia

(0241) 4 56 – 0
(0241) 4 56 – 45 10
service@amv.de
Halbergstraße 50-60
66121 Saarbrücken
Gewünschte Versicherung wählen, kostenlos online berechnen & direkt abschließen.

Die CosmosDirekt-Versicherungsgruppe ist eine in Saarbrücken ansässige Versicherung, die den Vertrieb und die Kundenbetreuung ausschließlich direkt, also ohne Außendienstmitarbeiter bewerkstelligt. Die CosmosDirekt gehört zum Finanzkonzern Generali Deutschland und ist Deutschlands größte Direktversicherung sowie größter Risiko-Lebensversicherer Deutschlands.

CosmosDirekt beschäftigte im Jahr 2012 1070 Mitarbeiter und nahm im Geschäftsjahr 2013 rund 3,3 Mrd. Euro Brutto-Versicherungsbeiträge ein.

Das Portfolio umfasst darüber hinaus Produkte in den Bereichen Finanzierung sowie Anlage und Banking.

Das Unternehmen wurde 1950 als „Vereinigte Saarländische Volkshilfe und Terra Volks- und Lebensversicherungs-Aktiengesellschaft“ gegründet. 1960 erfolgte eine Namensänderung in „Cosmos Lebensversicherungs AG“. 1981 stieg das Unternehmen in den reinen Direktvertrieb ein.

Jahr
Ereignis

1950
Gründung der “Vereinigte Saarländische Volkshilfe und Terra Volks- und Lebensversicherungs-Aktiengesellschaft”Das Saarland war nach dem Zweiten Weltkrieg zunächst Teil der französischen Besatzungszone und wurde Ende 1947 in das Wirtschafts- und Währungsgebiet der französischen Republik eingegliedert.

1959
Das Saarland tritt als 10. Bundesland der Bundesrepublik Deutschland beiDamit war die saarländische Versicherungswirtschaft wieder voll dem bundesdeutschen Wettbewerb ausgesetzt.

1960
Umfirmierung in Cosmos Lebensversicherungs-AktiengesellschaftDie Gesellschaft dehnt ihre Geschäftstätigkeit auf das gesamte Bundesgebiet aus. In den folgenden Jahren wuchs die Gesellschaft kontinuierlich.

1971
Strategische PartnerschaftDer immer engere Versicherungsmarkt war Anlass für die strategische Partnerschaft mit der Aachener und Münchener Beteiligungs-Aktiengesellschaft, welche die CosmosDirekt als Konzernmitglied integrierte.

1981
Einstieg in den reinen Direktvertrieb

1982
Gründung der Cosmos Versicherung AG

1990
Aufnahme des Kraftfahrt-Geschäfts

1991
Gründung der Cosmos Finanzservice GmbH

1994
CosmosDirekt ist größter Risiko-Lebensversicherer Deutschlands

1996
Einstieg in e-commerce und Ausbau der Multikanal-StrategieDer erste Internet-Auftritt löst das bisher genutzte Konzept ab. CosmosDirekt verfolgt nun eine Multikanal-Strategie, nach der das Internet die übrigen Kommunikations- und Informationswege wie Telefon, Brief, Fax oder Mailings sinnvoll ergänzt. Den Kunden steht nach wie vor eine telefonische Beratung zur Verfügung.

1998
Einbindung in die Generali Deutschland Gruppe

2003
CosmosDirekt ist größter Direktversicherer Deutschlands

2007
CosmosDirekt ist der größte Direktversicherer Europas in der Sparte Leben.

2012
CosmosDirekt klettert auf Rang 8 der größten Lebensversicherer.

2013
CosmosDirekt ist weltweit größter Direktversicherer im Bereich Leben.

0681-9 66 66 66
0681-9 66 66 33
info@cosmosdirekt.de
Willi-Hussong-Straße 2
96440 Coburg
Die HUK24 AG ist die besonders preiswerte Online-Tochter der HUK-COBURG und Deutschlands größter Kfz-Direktversicherer.
Mehr als 2 Millionen Kunden haben uns ihr Vertrauen geschenkt, dafür möchten wir uns bedanken!

1999 begann der Online-Vertrieb von Kfz-Versicherungen bei der HUK-Coburg. Aufgrund der rasanten Entwicklung des Direkt- bzw. Onlinegeschäftes wurde am 10. Oktober 2000 die HUK24 als Aktiengesellschaft gegründet und bis heute stetig ausgebaut. Sie ist ausschließlich online tätig und bietet keine telefonische Beratung. Nach eigenen Angaben ist sie Deutschlands größter Kfz-Direktversicherer.

Die HUK24 bietet Versicherungsschutz in Kfz-Haftpflicht-, Teilkasko-, Vollkaskoversicherungen und Schutzbrief; Rechtsschutzversicherungen; Privat-, Haus-, Grundbesitzer, Tierhalter- und Bauherrenhaftpflichtversicherungen; Unfallversicherung; Wohngebäude- und Hausratversicherung. Darüber hinaus vermittelt sie Produkte anderer Konzerntöchter in den Bereichen Kranken-, Risikolebens-, Kapitallebens- und Berufsunfähigkeitsversicherungen; Bausparen und Baufinanzierung sowie Rürup- und Private Rente. Des Weiteren werden seit Ende 2007 Postbank-Produkte vertrieben.

 

0 95 61/96-24 24
info@huk24.de
Im Breitspiel 2-4
Janitos Versicherung AG
Die Janitos Versicherung AG. Der Heidelberger Maklerversicherer für anspruchsvolle Privatkunden bietet individuelle Tarife und kompetente Beratung.

Janitos. Das ist der leistungsstarke Sachversicherer für Makler. Wir richten all unser Denken und Handeln konsequent an den Wünschen unserer Vertriebspartner und ihrer Kunden aus.

Dabei liegt unser Hauptaugenmerk auf dem, was in einem hart umkämpften Markt entscheidend ist: Überzeugende, professionelle Angebote und vor allem schnelle, dynamische Abwicklungsprozesse.

Bei Janitos setzen Sie nicht nur auf ein Unternehmen des Gothaer Konzerns.
Sondern auch auf einen zuverlässigen, kompetenten und agilen Dienstleister.
Bei uns ist der Kunde König.
Und nicht das Formular.

Nicht der aufwändige Papierkram ist es, der über Ihren Geschäftserfolg entscheidet. Sondern das vertrauliche Gespräch mit Ihrem Kunden, Ihre individuelle Beratungs-
kompetenz und im Fall der Fälle natürlich die schnelle und sichere Abwicklung.

Deshalb setzen wir alles daran, Ihnen lästigen Verwaltungsaufwand zu ersparen.
Eben so, wie man es von einem professionellen Partner erwarten darf.

Wir wollen stets die bessere und schnellere Lösung.
Und schaffen Ihnen mehr Freiraum für Kundenbetreuung und wertvolles Neugeschäft.

Janitos Versicherung AG
06221.709 1000
06221.709 1001
versicherung@janitos.de

Kategorien