fachartikel-storytelling

ProExpert24: Mit Fachartikeln neue Kunden gewinnen

ProExpert24: Mit Fachartikeln neue Kunden gewinnen. Artikelmarketing eignet sich für jedes Unternehmen und jede Branche.

()

Fachartikel und Pressemeldungen als Werbebotschaft

 

Die Tatsache, dass das Internet die unterschiedlichsten Bedürfnisse der Nutzer nach Unterhaltung, Information oder Kommunikation befriedigt, ergeben sich auch die vielfältigsten Möglichkeiten für Sie, um in diesem Medium zu werben und erfolgreich neue Kunden zu gewinnen.

Fachartikel für ihre Werbebotschaft

Artikelmarketing eignet sich für jedes Unternehmen und jede Branche. Wird ein Artikel aktiv gelesen, kann man ein Werbebanner in der Mitte des Textes anbringen. Die Chancen stehen sehr hoch, dass die eingebundene Werbung ganz von selbst von potenziellen Kunden „mitgelesen“ wird.

Ob statische Werbemittel, Animationen oder Artikel – dem kreativen Spielraum sind kaum Grenzen gesetzt. Onlinewerbung ist anderen Medien immer eine Nasenlänge voraus, wenn es um das Thema Interaktivität mit und zwischen potenziellen Kunden geht.

Werbeclips im Netz zu schalten ist längst nicht mehr nur auf Spots innerhalb von Videos oder auf Banner beschränkt. Eine neue, immer beliebtere Möglichkeit, ist das Verbal Product Placement, das bereits aus TV und Radio bekannt ist.

In dieser Werbeform lässt ein Moderator(ProExpert24) mehrere Male den Namen eines Produktes – wie beiläufig – fallen. Im Internet geben ihnen „Moderatoren“ wie ProExpert24 die Möglichkeit proaktiv ihre Produkte und Dienstleistungen in den Fokus des Verbrauchers zu stellen. ProExpert24 hat sich auf diese Werbeform spezialisiert und die Beliebtheit unseres Expertenmagazins spiegelt sich in den hohen Nutzerzahlen wieder.

jetzt lesen
Mit dem neuen GenerationenDepot Invest das Familienvermögen sichern

 

Durch die Akzeptanz von Fachartikeln ist es möglich für Produkte und Dienstleistungen schnell einen hohen Reichweitenaufbau zu erzielen. Weiterhin können vor allem die jüngeren Zielgruppen angesprochen werden. Durch das Vertrauen, das unserem Magazin entgegengebracht wird, sorgen wir dafür, dass das Product Placement authentisch rüberkommt und dem Werbeversprechen eine hohe Glaubwürdigkeit zugeschrieben wird.

 

Abschlussinteressierte Neukunden durch Problemlösungen erreichen mit unserem Schwestermagazin „ProKlartexxt“

Die Mediennutzung der Verbraucher hat sich in den vergangenen Jahren drastisch verändert. Zentraler Erfolgsfaktor für Content-Marketing mit Fachartikeln ist vor allem der Nutzen aus Sicht der Verbraucher. Nur Inhalte, die echten Mehrwert bieten, weil sie unterhalten, informieren, Probleme lösen oder Kaufentscheidungen absichern, werden auf Dauer erfolgreich sein.

Hierbei ist es hilfreich, sich die Customer Journey der Zielgruppe zu verdeutlichen, um mögliche Themenfelder zu identifizieren.

Praktische Fallbespiele aus dem Alltag bereiten Neukunden auf ihre Kaufentscheidung vor. Auf diese Weise erhalten Kunden einen Einblick in die neuesten Tarife bei Versicherungslösungen und schaffen Vertrauen zum Produkt. Als Markenbotschafter ihrer Produkte schafft ProKlartexxt Vertrauen und gibt Tipps zum Kauf ihrer Produkte. ProKlartexxt ist genau die Plattform wo sie täglich abschlussinteressierte Verbraucher errreichen.

 

Pressemitteilungen und Fachartikel zur Leadgenerierung und SEO-Optimierung

Immer häufiger werden Pressemitteilungen und Fachartikel als Werkzeug genutzt, um Leads direkt von einer Zielgruppe zu generieren. Wenn Sie eine Pressemitteilung veröffentlichen, in der ein neues Produkt angekündigt wird, fügen Sie einen Link auf die Website Ihres Unternehmens ein, damit Verbraucher direkt auf Ihre Website klicken können, um einen Kauf zu tätigen oder mehr über Ihr Angebot zu erfahren. Pressemitteilungen zielen nicht nur darauf ab, die Medienexposition zu erhöhen, sie sollen jetzt auch Aktionen vorantreiben – wie z. B. Downloads von Whitepapers, Anfragen nach Demos usw. Pressemitteilungen sind im Vergleich zu anderen Lead-Marketinginitiativen relativ kostengünstig. bieten direkten Zugang zum Publikum über zahlreiche Kanäle und verfügen über integrierte Analysefunktionen.

jetzt lesen
Versicherungsgruppe die Bayerische definiert neue Unternehmensstrategie

 

Die Verteilung von Pressemitteilungen ist ein effektiver Weg zur Verbesserung der Suchmaschinenoptimierung, was auch zur Generierung von Leads beiträgt. Sobald Sie Ihre Pressemeldung verteilt haben, werden sie von Suchmaschinen-News-Services (z.B. Yahoo News), Nachrichtenorganisationen und in Publikationen aufgenommen, die alle auf Ihre Website verweisen. Link Building ist der Schlüssel zum SEO, denn je mehr Backlinks Sie haben, desto besser wird Ihr Ranking sein. Es wird auch Ihrem Unternehmen helfen, in den Suchmaschinenergebnissen näher an die Spitze der Liste zu kommen, wenn Nutzer bestimmte Schlüsselwörter nachschlagen. Verbesserte Rankings bei Suchmaschinen werden jeden Monat noch mehr Besucher auf Ihre Website führen.

 

Content-Marketing und Pressetexte für Versicherungsprodukte und Lösungen erstellen

Als Pressetexter überarbeiten und erstellen wir für Sie professionelle Pressetexte. Bereits wenige Tage nach Ihrer Buchung erhalten Sie den optimalen Pressetext von uns zugesandt.  Perfekte Pressetexte vom Profi zu günstigen Preisen erstellen lassen.

Wir benötigen lediglich einige Details, um die relevanten Keywords zu recherchieren und erstklassigen SEO Content unter Berücksichtigung der Marketing-Gesichtspunkte als Pressenachricht oder Fachartikel für Sie zu texten.

 

Spezialisiert sind wir auf das Erstellen von Presse- und Content-Marketingartikeln für die Versicherungs und Finanzbranche.

 

Sie benötigen zusätzlich Informationen und Preisinformationen? Sprechen sie uns an.

ProExpert24: Mit Fachartikeln neue Kunden gewinnen

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

0 Shares
Twittern
Teilen
Pin
Teilen