Private Krankenzusatzversicherung sichert volle Leistung

BARMER und HUK-COBURG-Krankenversicherung

Seit 15 Jahren kooperieren die BARMER und die HUK-COBURG-Krankenversicherung bei den privaten Zusatzversicherungen. Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit haben mittlerweile über eine Million BARMER-Versicherte eine ergänzende Zusatzversicherung gewählt. Basis der Zusammenarbeit ist das Gesetz zur Modernisierung der gesetzlichen Krankenversicherung, das seit dem Jahr 2003 die Kooperation zwischen privaten und gesetzlichen Unternehmen ermöglicht. „Wir freuen uns über die verlässliche Partnerschaft mit der HUK-COBURG-Krankenversicherung. Sie war seinerzeit die erste dieser Art, und sie ist die am längsten andauernde“, sagt Jürgen Rothmaier, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der BARMER. Dies zeige, dass man auch über Systemgrenzen hinweg verlässlich im Sinne der Versicherten agieren könne. Dr. Hans Olav Herøy, Vorstandsmitglied der HUK-COBURG-Krankenversicherung, ergänzt: „Wir sind mit den Ergebnissen der bisherigen Zusammenarbeit sehr zufrieden. Es ist gelungen, die Kernstärken gesetzlicher und privater Krankenversicherung zu bündeln, und wir haben den Versicherten der BARMER die Möglichkeit gegeben, ihren gesetzlichen Versicherungsschutz noch sinnvoll zu ergänzen.“

weiter lesen >>>

 

Print Friendly, PDF & Email
 

jetzt informieren  Signal Iduna bietet Tarifparteien Individuallösungen in der bAV an

1 thought on “BARMER und HUK-COBURG-Krankenversicherung

Comments are closed.