Finden Sie hier die Tarife zur Grundfähigkeitsversicherung der Gothaer- Arbeitskraftabsicherung

Gothaer Allgemeine AG komplettiert Führungsteam

Die Gothaer Allgemeine AG verstärkt ihr Führungsteam: Mario Tucholke (41) wird zum 1. Juli 2019 zum Leiter Komposit Vertriebsunterstützung sowie zum Mitglied des Vorstands der Gothaer Vertriebs-Service AG berufen.

„Mit Mario Tucholke haben wir einen ausgewiesenen Vertriebsexperten gewinnen können“, freut sich Dr. Christopher Lohmann, Vorstandsvorsitzender der Gothaer Allgemeine Versicherung AG. „Er bringt viel Erfahrung aus dem Maklervertrieb und dem Underwriting mit und ergänzt unser Führungsteam damit perfekt“, so Lohmann weiter.

Nach Abschluss seines Studiums der Betriebswirtschaft im Jahr 2002 bekleidete Mario Tucholke mehrere Jahre unterschiedliche Underwriting- und Key Account Funktionen im Maklervertrieb des Gerling Konzerns. 2007 wechselte er zur Zurich als Assistent des Vorstandes General Insurance und gestaltete dort unter anderem auch den Transformationsprozess der deutschen Underwriting-Einheit mit. Es folgten internationale Vertriebs- und Führungsaufgaben im Industriekunden- und Maklerbereich innerhalb der Zurich-Gruppe, bevor er 2010 die operative Leitung der Zurich-Tochter Baden-Badener Versicherung AG übernahm. Seit Mitte 2014 ist Tucholke Geschäftsführer beim Industrieversicherungsmakler SÜDVERS und für die Unternehmensbereiche Organisation und Versicherungstechnik sowie den Bereich Versicherer/Placement verantwortlich.

Neugeschaffener Bereich Komposit Vertriebsunterstützung
Bei der Gothaer übernimmt er Mitte des Jahres die Leitung des neugeschaffenen Bereichs Komposit Vertriebsunterstützung. Zudem wird er Mitglied des Vorstands bei der Gothaer Vertriebs-Service AG und wird dort zunächst gemeinsam mit Volker Honacker (58) die strategische Ausrichtung der Betreuung der Global Broker und der technischen Makler weiterentwickeln, bevor er die Nachfolge von Honacker antreten und die Gesamtverantwortung für die Gothaer Vertriebs-Service AG übernehmen wird.

„Ich freue mich sehr, dass wir im Zuge der Nachfolge-Regelung  der GoVS mit Mario Tucholke einen gut vernetzten und erfahrenen Kollegen aus der Branche gewinnen konnten. Dies garantiert eine systematische und reibungslose Übergabe des Staffelstabes“,  so Volker Honacker, Vorstand der Gothaer Vertriebs-Service AG.

jetzt informieren  Versicherungsgruppe die Bayerische definiert neue Unternehmensstrategie

Über die Gothaer
Der Gothaer Konzern ist mit 4,4 Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 4,3 Mio. versicherten Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.

Print Friendly, PDF & Email