Neuer Kundenservice in der Risikolebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Risikolebensversicherung

Neuer Kundenservice in der Risikolebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung

Die Risikolebensversicherung wie auch die Berufsunfähigkeitsversicherung gehören mit zu den wichtigsten privaten Vorsorgeprodukten.

  • Neues Angebot für interessierte Kunden, noch vor Antragstellung in einem persönlichen Gespräch die Versicherbarkeit zu prüfen.
  • Mit Teleunderwriting erhalten Kunden bei Antragstellung zusätzliche Unterstützung bei der Beantwortung der Gesundheitsfragen.

Die Risikolebensversicherung wie auch die Berufsunfähigkeitsversicherung gehören mit zu den wichtigsten privaten Vorsorgeprodukten. Dabei stehen interessierte Kunden oft vor der Frage, ob aufgrund der persönlichen Situationeine Versicherbarkeit überhaupt möglich ist. Häufig haben Antragsteller aber auch die Befürchtung, bei der Beantwortung der Gesundheitsfragen Fehler zumachen. Um Kunden bei diesen Fragen zu unterstützen, hat CosmosDirekt, der Direktversicherer der Generali in Deutschland, einen neuen persönlichen Telefonservice eingeführt.

Noch vorAntragstellung Versicherbarkeit prüfen

Mit dem neuen Telefonservice haben interessierte Kunden jetzt die Möglichkeit, sich bereits vor Abschluss einer Risikolebensversicherung oder auch Berufsunfähigkeitsversicherung zu informieren, wie und ob ein Versicherungsschutz aufgrund ihrer persönlichen Situation möglich ist. Die Experten von CosmosDirekt – aus dem Fachbereich Risikoprüfung – stehen hierzu als persönliche Ansprechpartner telefonisch zur Verfügung. Somit erhält der Interessent eine kompetente Beratung zur Versicherbarkeit seiner persönlichen Lebenssituation.

Unterstützung bei der Antragstellung durch Teleunderwriting (Telefoninterview)

Auch bei dem Abschluss einer Risikolebens- oder Berufsunfähigkeitsversicherung kann der Antragsteller von dem neuen Serviceangebot bei CosmosDirekt profitieren: In einem individuell vereinbarten Telefoninterview erhält der Kunde aktive Unterstützung durch die Fachexperten bei der Beantwortung der Gesundheitsfragen. Die qualifizierten und speziell geschulten Mitarbeiter von CosmosDirekt können direkt ergänzende Fragen stellen sowie Informationen zu weiteren Schritten und benötigten Unterlagen, wie zum Beispiel ärztliche Untersuchung oder Einkommensnachweise, geben. Das Risiko von eventuell falschen Angaben kann so minimiert werden. In vielen Fällen erhält der Kunden bereits telefonisch eine abschließende Entscheidung zur Versicherbarkeit. Das ausgefüllte Ergänzungsformular wird dem Kunden zugesandt. So hat er die Möglichkeit, dieses in Ruhe zu lesen, um es abschließend zu unterschreiben und mit dem Versicherungsantrag zurück zu senden. Durch diesen neuen Kundenservicewird eine schnellere und einfachere Absicherung ermöglicht.

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„Als Direktversicherer ist es unser Anspruch, immer den bestmöglichen Serviceanzubieten. Dazu gehört auch, uns persönlich mit unseren Kunden auszutauschenund ihnen Ansprechpartner für alle Fragen, Sorgen, aber auch Ängste rund um ihren persönlichen Versicherungsschutz zu sein. Mit der ‚ Vorabberatung‘  könnenwir gemeinsam die persönliche Lebenssituation analysieren, Bedenken ausräumenund die bestmögliche Absicherung anbieten. Zusätzlich schafft dies auch einen Mehrwert bei einer möglichen späteren Leistungsbearbeitung“, sagt ChristophGloeckner, Mitglied des Vorstands von CosmosDirekt.

Versicherungsschutz mit Bestnoten bewertet

Unabhängige Tests bestätigen die hervorragende Qualität des Angebots von CosmosDirekt: Sowird der Comfort-Schutz beispielsweise im Morgen & Morgen Rating Berufsunfähigkeit zum wiederholten Male mit der Bestnote „5 Sterne bzw.ausgezeichnet“ bewertet. Die Assekurata Solutions GmbH vergibt der CosmosLebensversicherungs-AG das Expertenurteil „Fair“ für eine transparente,kundenorientierte und kompetente Leistungsregulierung in der Berufsunfähigkeitsabsicherung (Prüfung 01/2018). Top-Noten erhält auch dieRisikolebensversicherung von CosmosDirekt: Focus-Money verleiht das Gütesiegel „Bester Risikoschutz“ und bestätigt somit die Bestwertung „hervorragend“ im Produkttest Direkttarife (Ausgabe 16.2018).

Quellenangabe: www.cosmosdirekt.de/pressemitteilung-neuer-kundenservice

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