Arbeitskraftabsicherung: Das sind die Biometrie-Favoriten der Makler

Makler und Mehrfachagenten haben im Rahmen des aktuellen Asscompact Awards ihre Lieblinge im Biometrie-Geschäft gekürt. Wer zu den Favoriten gehört, erfahren Sie hier.
Die Alte Leipziger siegt in der Sparte Berufsunfähigkeit und Canada Life verteidigt ihren ersten Platz bei den Produkten Dread Disease/Multi Risk (Leben). Zu diesem Ergebnis gelangt die aktuelle Auswertung zum „Asscompact Award – BU/Arbeitskraftabsicherung 2018“. Hierbei haben Makler und Mehrfachagenten ihre Favoriten im Biometrie-Geschäft genannt.
Im Bereich BU behaupteten zudem die Swiss Life (Platz 2) und der Volkswohl Bund (Platz 3) ihre Plätze aus dem Vorjahr. Auf Platz 4 folgt die Nürnberger, die sich damit um zwei Plätze gegenüber dem Vorjahr verbessern konnte. Die Allianz landet auf Platz 5 und Canada Life sichert sich den 6. Platz. Zudem konnten sich die LV 1871 (Platz 8) und die Basler (Platz 10) um zwei beziehungsweise sogar fünf Plätze verbessern.
Im Bereich Dread Disease/MultiRisk (Leben) folgen der Canada Life mit deutlichem Abstand der Volkswohl Bund auf Platz 2 sowie die Allianz auf Platz 3. Beide konnten sich im Vergleich zum Vorjahr um einen Platz verbessern. Ebenso gelangen der Nürnberger auf Platz 4, der Zurich auf Platz 5 sowie der Gothaer auf Platz 6 die Verbesserung um je einen Platz.
Hohes Service-Niveau der Versicherer
Das im vergangenen Jahr deutlich gestiegene Serviceniveau der Versicherer (plus 10 Prozent) konnte der Studie zufolge in diesem Jahr aufrechterhalten werden. Die Gesamtzufriedenheit der Makler mit den Top-3-Unternehmen bewegt sich zwischen 86 und 89 von maximal 100 möglichen Punkten. Hier führt der Volkswohl Bund (89 Punkte) das sehr dichte Feld an. Auf Platz 2 und 3 folgen die Alte Leipziger und Canada Life (jeweils 88 Punkte).
Diese Zufriedenheit mit den bestbewerteten Anbietern wirkt sich laut Asscompact-Studie auf das zukünftige Geschäftsverhalten aus. Denn die befragten Makler geben an, dass sie die Zusammenarbeit mit den analysierten Unternehmen noch intensivieren möchten.
Vielen Dank an die Pfefferminzia
 

Print Friendly, PDF & Email

Weitere interessante Meldungen

Wohngebäudeversicherung: Warum man bei Umbauten immer auch an die Haus-Police denken sollten" style="background: transparent url(https://proexpert24.de/wp-content/uploads/2021/03/forum-proexpert24-news-vorschau.png) no-repeat scroll 0% 0%; width: 150px; height: 150px;">
Wohngebäudeversicherung: Warum man bei Umbauten immer auch an die Haus-Police denken sollten
KÖLN, den 19.4.2018. Im F...
Ottonova bringt Angebot für Expatriates
Der digitale Krankenversi...
Münchener Verein bringt neuen BU-Tarif für Handwerker
Die Münchener Verein Vers...
Neueste Meldungen  Cyber-Attacken als BU-Risiko: Wenn die Firewall nicht hält

Bewertung Arbeitskraftabsicherung: Das sind die Biometrie-Favoriten der Makler.

Your email address will not be published.

About the Author
Avatar

Roland

Hallo bei Pro€pert24, mein Name ist Roland Richert und als Versicherungsfachmann informiere ich über die neuesten Meldungen aus der Versicherungs- und Finanzbranche.

View All Post

Style Switcher

Header Style
Pre Define Colors

Custom Colors
Layout