InterRisk ist „Deutschlands Beste Versicherung

“InterRisk als „Deutschlands Beste Versicherung“ ausgezeichnet”.

Wiesbaden, 19.04.2018. Die InterRisk ist „Deutschlands Beste Versicherung“ im Bereich „Unfallversicherung“ der Kategorie „Risiko und Unfall“. Zu diesem Urteil kamen die Ratingagentur Franke und Bornberg und das Deutsche Institut für Service-Qualität in Kooperation mit dem Nachrichtensender n-tv.

Beim erstmalig vergebenen Award „Deutschlands Beste Versicherungen“ wurden laut Informationen der Prüfer insgesamt 48 Auszeichnungen in neun Produktbereichen verliehen. Um dem Verbraucher eine wirksame und ausgewogene Entscheidungshilfe an die Hand geben zu können, war für eine Top-Platzierung der geprüften Versicherungsunternehmen die optimale Kombination aus Produktqualität, attraktiven Konditionen und Service ausschlaggebend.

In der Kategorie der Risiko- und Unfallversicherer konnte die InterRisk durchweg überzeugen und wurde als „Deutschlands Beste Versicherung“ im Bereich der Unfallversicherer ausgezeichnet.
So wurde getestet: Anhand von 5.400 Untersuchungsdetails bildeten zunächst die Produktqualität sowie die Preise und Leistungen die Bewertungsgrundlage des durch Franke und Bornberg durchgeführten Ratings. Nur die besten Produkte wurden vom Deutschen Institut für Service-Qualität anschließend einem umfangreichen Servicetest in Form von verdeckt initiierten Telefonberatungen und E-Mail-Anfragen unterzogen.

Das Prädikat „Deutschlands Beste Versicherung“ war nicht die erste Höchstwertung für die InterRisk Versicherungs-AG in der Sparte Unfall im Jahr 2018. Beim ebenfalls in Kooperation mit Franke und Bornberg durchgeführten FOCUS-MONEY-Unfallrating (Ausgabe 13/2018) wurde das Unfall-Konzept XXL der InterRisk Versicherungs-AG – wie bereits im Vorjahr – auch 2018 mit der Höchstwertung „Hervorragend“ und somit als „Beste Unfallversicherung“ für Erwachsene ausgezeichnet. Das Testfeld umfasste insgesamt 32 Tarife von 32 Anbietern. Im Teilrating für die Zielgruppe Erwachsene erhielt neben der InterRisk lediglich ein weiterer Anbieter das Prädikat „Hervorragend“.