Das Wachstum kommt zu gleichen Teilen aus dem vorhandenen Vertrieb und aus der Gewinnung neuer Vermittler.

Der Exklusivvertrieb der Basler Versicherungen investiert in die Zukunft und ist auf Wachstumskurs

Bad Homburg, 9. April 2018. Der Exklusivvertrieb der Basler Versicherungen wächst in allen Kernbereichen um zehn bis fünfzehn Prozent und baut die Vermittlerzahl kontinuierlich aus.

Der Exklusivvertrieb der Basler Versicherungen konnte im Jahr 2017 die Produktion in allen Kernbereichen um 10 bis 15 Prozent steigern. Die Prämieneinnahmen stiegen um 3 Prozent. Die Vermittlerzahl wächst kontinuierlich und konnte seit dem Jahr 2015 um 15 Prozent auf aktuell 501 gesteigert werden.

Das Wachstum kommt zu gleichen Teilen aus dem vorhandenen Vertrieb und aus der Gewinnung neuer Vermittler. Hauptursache, so Thomas Winkenbach, Leiter des Exklusivvertriebes, ist die Neuausrichtung der Produktwelt, die Einführung eines transparenten Leistungs- und ertragsorientierten Vergütungssystems sowie verstärke Aktivitäten zur Gewinnung neuer Vermittler.

Neue Wege geht der Exklusivvertrieb aber auch in der Kundenberatung. Nach der bereits erfolgten Einführung der Onlineberatung, wird im Laufe dieses Jahres der Vertrieb komplett mit neuer Hardware und einem neuen CRM-System ausgestattet. Das traditionell starke Kooperationsgeschäft bekommt ebenfalls eine integrierte neue Angebotsplattform. Auch die digitale Signatur wird um die optionale Smartphone-Nutzung erweitert.

Damit sieht Winkenbach den Exklusivvertrieb bestens auf die Zukunft vorbereitet und ergänzt: “Der Exklusivvertrieb der Basler Versicherungen fokussiert sich auf Privat- und mittelständische Gewerbekunden mit einer vollumfänglichen Angebotspalette. Er steht für qualitativ hochwertige Beratung und Versicherungsprodukte zu attraktiven Preisen. Langfristige Kooperationen ergänzen das Produktportfolio.”